Original Antenne versetzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen



    Brauche mal den ein oder anderen Tipp, oder hat evtl. einer schon mal sowas versucht.


    Habe bei mir im Auto eine Ablage oben im Armaturenbrett wo das V´er genau reinpasst, aber eben nur mit eingeklappter Antenne. Habe mir daraufhin ein Halter gebaut mit Saugnapf und BNC Buchse wo man die Antenne draufstecken kann, und das ganze dann vorne in die Fenster pappen, 20 cm Rg 58, ein BNC stecker an´s andere Ende, fertig.


    Ausprobiert... klappt relativ. :(


    So gut wie der Empfang mit Antenne am Gerät ist es nicht, das Kabel hat ein zu hohen Dämfungsfaktor. Hatten es Sonntag ausprobiert, und im dichtem Wald geht ziemlich oft der Kontakt zu denen da oben verloren.


    Also eher nur eine Notlösung???


    Wollte jetzt mal wissen ob einer die Haicom Antenne kennt oder benutzt, scheint ja doch recht gut zu funktionieren nach dem was man so liest.


    Kann die Antenne allerbings nicht auf´s Dach setzen weil erstens nicht Magnetisch und zweitens besteht da hohe Abreißefahr durch Äste Hecken usw.


    Wollte sie im Wagen oben am Ü-Bügel befestigen.


    Jetzt ist ihre Meinung gefragt meine Herren :rolleyes:


    Gruß Guido

  • Hallo,


    im Touratech Shop gibt es für solche Fälle ein Antennenverlegungs-SET für *BNC-Stecker* (01-065-0230-0), aber ich habe persönlich keine Erfahrung damit.


    Ich denke aber, dass die Spezialisten von Touratech geeignete Materialien dafür ausgewählt haben. Du kannst bei Fragen mit Touratech direkt Kontakt aufnehmen oder deine Fragen in deren GPS-Forum stellen. Dann meldet sich in fast allen Fällen auch ein Mitarbeiter von Touratech, vielleicht aber auch andere Kunden/Foren-Besucher mit praktischen Erfahrungen.


    Oder du richtest dich an ComKor, den Betreiber dieses Forums.

  • Es gibt im Elektronicfachhandel auch ganz einfach Verlängerungen für BNC Stecker für ganz kelines Geld, hab ich montiert und es funzte einwandfrei, musst halt nur noch nen passenden halter für die Antenne bauen, hab ich einfach mit Kabelbinder und nem Stück Gewebeisolierband realisiert.


    Hat auf dem Mopped bis Sardinien und zurück einwandfrei gefunzt, hab die Antenne halt am Mopped gelassen und nur den Stecker jedesmal abgezogen wenn ichs Garmin mitr reingenommen hab.



    Grüße



    Eugen J. keusen .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tach auch...


    Ist ja alles gut und schön, nur so ein Adapter habe ich ja selber gemacht


    Und jetzt wollte ich wissen ob es bei euch, die so ein Kabel im gebrauch haben, auch so ist das der Empfang mit dem Kabel schlechter ist als mit der Antenne auf dem Gerät.


    Und was ihr mir zu der haicom Antenne sagen könnt.


    Gruß Guido

  • Hi,


    ich habe eine, wirklich kleine, Zusatzantenne statt der eingebauten, da ich eine metallbedampfte Scheibe habe. Man sieht das Kabel kaum und der Empfang ist wunderbar. Habe die Antenne mit einem Stück doppelseitigen Klebeband hinter den Rückspiegel geklebt. Kostenpunkt ca. 45 Euro.


    Grüsse aus Wien


    Wiesi