iQue 3600 + GPS III+

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich einen Garmin iQue 3600 zugelegt.
    Bisher habe ich meinen GPS III+ mit einem Clie PEG-S300 und Pathawy 3 als Datenzwischenpeicher bei mehrtägigen Touren benutzt. Dazu habe ich das mit dem GPS gelieferte Kabel und einen entprechenden Adapter, seriell auf Clie, benutzt. Diesen Adapter kann ich ja jetzt nicht mehr benutzen und brauche also eine neue Verbindungsmöglichkeit. Aber woher nehmen? Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeiten gefunden.
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Viele Bikergrüße


    biker2107

  • Hallo,


    wieso willst Du das GPS III an den IQue koppeln? Pathway updaten auf die Version mit IQue unterstützung. Bei mir läuft das super.


    Gruß


    Dirk



  • Hallo,


    ich habe auch einen Ique 3600 mit Pathaway, ein GPS V und einen Foretrex 201.
    Das GPS V verbinde ich mit dem IQue über ein Adapterkabel von Touratech (http://www.touratech.de). Die haben in ihrem Shop eine Ganze Reihe von Adapterkabeln, um GPS-Geräte mit Palm-Geräten zu verbinden. Ich hatte mal einen m515, das Kabel funktioniert auch mit dem IQue.
    Du kannst das Kabel auch über C. Kurz (http://www.gps-kabel.de) direkt kaufen. Der produziert die Kabel meines Wissens nach auch für touratech.
    Ein Verbindungskabel für IQue / Foretrex habe ich direkt bei C. Kurz abgeholt, der wohnt bei mir in der Nähe.
    Allerdings habe ich in letzter Zeit häufiger gelesen, daß er auf emails nicht mehr reagiert.


    @dschirr:


    Stimmt, PW und IQue funktionieren prima zusammen. Oft benutze ich aber auch meine anderen Geräte noch und will die Daten in Pathaway nur sichern, um sie später auf den PC zu übertragen; z.B. bei Motorrad- und Fahrradtouren, wo der IQue zu empfindlich ist.


    Gruß,


    Herbert :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von biker2107@12.01.2005 - 11:53
    ich habe mir kürzlich einen Garmin iQue 3600 zugelegt.
    Bisher habe ich meinen GPS III+ mit einem Clie PEG-S300 und Pathawy 3 als Datenzwischenpeicher bei mehrtägigen Touren benutzt. Dazu habe ich das mit dem GPS gelieferte Kabel und einen entprechenden Adapter, seriell auf Clie, benutzt. Diesen Adapter kann ich ja jetzt nicht mehr benutzen und brauche also eine neue Verbindungsmöglichkeit. Aber woher nehmen? Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeiten gefunden.
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Habe ich das richtig verstanden: Du schreibst die Strecken weiterhin mit dem Garmin III+ mit, welcher meines Wissens nur 2048 Trackpunkte zwischenspeichert, ob wohl du ein GPS (den iQue 3600) mit 5000 Trackpunkten im Umlaufspeicher und zusätzlich 32 Tracks mit 500 (u.U reduzierten) Trackpunkten = 16000 besitzt?
    Falls es dabei um wiitterungsbedingte Randbedingungen geht solltest du vielleicht ein entsprechendes Schutzgehäuse überlegen. Die fürs Motorad von Touratech http://garmin.de/Show-Zubehoer.php?znr[1]=016867 <Achtung: copy/paste> sind aber wohl nicht spritzwassergeschützt, aber sowas gibt es auch.

  • Zitat

    Zitat von labella-baron@12.01.2005 - 22:21
    Habe ich das richtig verstanden: Du schreibst die Strecken weiterhin mit dem Garmin III+ mit, welcher meines Wissens nur 2048 Trackpunkte zwischenspeichert, ob wohl du ein GPS (den iQue 3600) mit 5000 Trackpunkten im Umlaufspeicher und zusätzlich 32 Tracks mit 500 (u.U reduzierten) Trackpunkten = 16000 besitzt?
    Falls es dabei um wiitterungsbedingte Randbedingungen geht solltest du vielleicht ein entsprechendes Schutzgehäuse überlegen. Die fürs Motorad von Touratech http://garmin.de/Show-Zubehoer.php?znr[1]=016867 <Achtung: copy/paste> sind aber wohl nicht spritzwassergeschützt, aber sowas gibt es auch.



    Mit meinem GPS III+ fahre ich meine am Computer geplanten Motorradtouren. Die Verbindung zum iiQue soll nur zur Speicherung und Verwaltung der Tourdaten ( Tracks und Routen ) dienen.


    Danke für die Antworten.


    Viele Bikergrüße
    biker2107 ( Herbert ) :bye:

  • Jetzt aber mal raus mit der Sprache !


    Wo findet man denn ein schmuckes spritzwasserdichtes Teil ?
    Ich wanke auch schon seit Wochen mit dem Gedanken mir ein Navi zuzulegen aber der Quest ist mir einfach (viel zu klein) und der IQ halt nicht dicht. Müsste doch möglich sein dass TT ein schickes Mäntelchen anbietet inklusive einer soliden Steckerführung ?


    Oder geht das nicht ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Romain@17.01.2005 - 15:59
    Jetzt aber mal raus mit der Sprache !


    Wo findet man denn ein schmuckes spritzwasserdichtes Teil ?
    Ich wanke auch schon seit Wochen mit dem Gedanken mir ein Navi zuzulegen aber der Quest ist mir einfach (viel zu klein) und der IQ halt nicht dicht. Müsste doch möglich sein dass TT ein schickes Mäntelchen anbietet inklusive einer soliden Steckerführung ?


    Oder geht das nicht ?



    Hallo,


    TT bietet den Palm Case mini an, der wohl wasserdicht ist und einen Steckeranschluß bietet. Da hast du dann aber Probleme mit der Antenne. Palm oder PPC und Motorrad ist also nicht unbedingt das Optimum...


    Gruß,


    Herbert :bye:

  • Hallo Herbert,

    Zitat

    Zitat von HerbertRD07@17.01.2005 - 17:42
    Palm oder PPC und Motorrad ist also nicht unbedingt das Optimum...


    Dremel und ABS Kunstoff aus dem Modellbau sei dank,
    und man kann das ganze auch mit nem Antennenansatz versehen.


    http://www.friends.tdm-forum.net/Tec_Faq/0...ungique3600.htm


    Ist aber halt Bastelarbeit und man sollte schon auf die Dichtigkeit achten.
    Ich hab meine Box aber komplett dicht bekommen.