Keine Verbindung GarTrip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    von meinem neuen GPS 60C bin ich total begeistert. Setze es hauptsächlich zum Radfahren ein. Dank des Boards und der Beiträge habe ich mich mit den vielen Einstellungen und Möglichkeiten relativ zügig zurechtgefunden. Die Anleitungen kann man ja vergessen.
    Jetzt aber ein Problem:
    Ich will Daten über GarTrip (wegen .OVL) übertragen und habe ein bisschen rumprobiert. Leider bekomme ich keine Verbindung, selbst die Tracks von der Radtour heute morgen kann ich mit GarTrip nicht einlesen.
    Fehler meldung: setupapi.dll in garmin_comm fehlt
    Merkwürdig die Datei ist da, aber in einem anderen Verzeichnis. Auf der Homepage von GarTrip ist in der FAQ zu lesen, dass man für USB einen Konverter benötigt, ist dass so?? Ich nahm an, dass ginge mit der neuesten Version, die ich installiert habe, auch.


    Kann mir einer helfen damit GarTrip mein Gerät erkennt? Ich dachte eigentlich mir das Programm zu kaufen. Weil ich es zum verwalten ganz gut finde, und die Alternative brauche .ovl - Dateien der TOP 50 einzulsesen.


    Danke
    Thomas

  • Zitat

    Zitat von _Thomas@23.01.2005 - 17:32
    Weil ich es zum verwalten ganz gut finde, und die Alternative brauche .ovl - Dateien der TOP 50 einzulsesen.


    Geogrid-Overlay-Dateien kann man auch mit der Freeware Garfile von Christiian Singer uploaden. http://www.icsinger.de/kostenls.htm Eine weitere Alternative ist GPSTrans: http://fugawi.de/update25/GPSTrans.exe. Beide Programme unterstützen das USB-Interface in ihrer aktuellen Version.


    Gruss Joern Weber