Tomtom Rider 500 - wo sind Anna und Yannik geblieben ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Navi Tomtom Rider 500, Vers.21.200.0003.411 (0) vom 9.11.21, Europakarte v.1085.11370 von Jan.2022. Nun zum Problem:

    Hallo Experten, ich ein Problem mit dem TomTom. Die Sprachausgabe von Anna und Yannik funktioniert nicht mehr. Ich weiß auch nicht ab wann die Sprachausgabe ausgefallen ist. Auf dem Motorrad habe ich die nie an, nur im Auto. Und da ist es mir aufgefallen. Tastentöne sind da. Also ich habe herausgefunden das die Stimmen Lisa und Werner funktionieren. Habe ich mir zusätzlich installiert, nur die lesen nichts vor. Beim Wechsel der Stimmen wird auch ein "Ankunft" gesagt von Lisa und Werner, bei Anna und Yannik ist nichts. Habe ich mehrmals gelöscht und wieder neu installiert...NIX. Mit der Lisa oder Werner Stimme werden Ansagen gemacht. Vorlesen ist in den Einstellungen nicht anwählbar bei den beiden. Anna und Yannik ist anwählbar aber kommt nichts. Werkseinstellungen Reset hat auch nichts gebracht. Das ist momentan mein Wissensstand.....Vielleicht könnt Ihr mir helfen.....uuuuund Traffic ist fast nie verbunden, Meldung "Die Tomtom Server sind im moment nicht erreichbar, versuchen sie es später nochmal". Ich habe noch Fotos mit meinen Einstellungen dazu.

    Danke schon mal für Tipps und Ideen, nettes tschööö vom Cali aus Herne


    Einmal editiert, zuletzt von Calimero57 ()

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Cali, willkommen,

    aber eine Bitte, falls Du wieder was schreibst. Nimm normale Druckschrift und schwarz, dein Text ist kaum lesbar.

    psr (Peter)


    Seit 2014 auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Montana 700, ein GpX66 und eine Fenix 6 für den Sport. Ein Camper 780 als Standby im Leasingauto oder Urlaubs-Leihwagen im Gepäck und ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. (Festeinbauten sind ja fürs „ich will direkt nach xY“ OK, Touren Vorplanen- und speichern kennen sie nicht)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...