Kartenübertragung Handheld -> GPS V ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=Arial]
    Hallo,
    ich bin neu im Forum und weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde.
    Ich habe ein GPS V und kämpfe, wie sicher viele andere V-User, mit dem geringen Speicherplatz.
    Ich nutze das Ver hauptsächlich auf dem Motorrad und finde es lästig,
    bei längeren Touren, das Notebook mitnehmen zu müssen, wenn ich die genauen Karten nutzen möchte.


    Nun zu meiner Frage : Kann man MS, oder andere Karten-, bzw. Navigationsprogramme auf einem Handheld laufen lassen, und Kartenabschnitte so auf den Ver laden ?
    Wenn ja, welches OS ( Windows, oder PalmOS ? ) brauch ich, welche Software muß ich auf dem Handheld installieren ?
    Hat jemand Erfahrung und Tip´s auf was man achten muß ?


    Vielen Dank schon mal


    Alexander

  • Hallo


    ich hatte gerade ein Gespräch mit einer sehr :) Mittarbeiterin von Garmin.
    Also MS läuft nicht als eigenständiges Programm auf einem PDA.
    Es gibt ein Programm, das in Verbindung mit einer GPS-Antenne läuft, dann aber nur als NavigationsSW.
    Der Datenexport funktioniert wohl ausschließlich mit MS, aber nur mit einem PC/Notebook.
    Also nicht´s mit der ,vermeindlich, praktisch-einfachen Lösung. :(


    Schönen Tag


    Alexander

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @aapprich


    Falls Du einen Palm besitzt, gibt es eine Lösung. Das Programm nennt sich Sendmap. Es befindet sich zwar noch im Beta-Stadium, aber da es Freeware ist, kann man's ja einfach mal probieren.
    PALM Sendmap BETA (download_link)


    Gruß
    Holgi

  • Hallo Holgi,


    weist Du zufällig auch noch, welches das einfachste Palmgerät ist (SW-Display reicht völlig für diesen zweck), das SD Karten aufnehmen kann und eine serielle verbindung zum Garmin ermöglicht? Alles andere scheint mir für die Verwendung der sendmap Software zweitrangig zu sein.


    Gruß,


    Reiner


  • Das dürfte wohl ein Palm M125 sein. Die gehen bei Ebay für um die 30 Euro weg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...