GPSMAP 66sr direkt mit Instinct 2 Solar verbinden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Ich plane die Anschaffung eines GPSMAP 66sr und dazu eine Instinct 2 Solar.
    Ist es möglich die beiden Geräte direkt miteinander zu verbinden, so dass das GPSMAP die Schritte der Uhr aufzeichnet und die Abbiegehinweise des Handgerätes auf der Uhr angezeigt werden? Im Internet konnte ich dazu einfach keine Informationen finden…

    Viele Grüße

    Birger

  • Hallo Birger,

    in der Garmin Welt lassen sich BT und die Ant+ Geräte koppeln, wobei aber m. W. Geräte, die selber Daten anzeigen, aufzeichnen und speichern, diese nicht an andere Geräte der Garmin Welt, die ebenfalls anzeigen, diese direkt übermitteln.

    Das Navi hat einen Streckenzähler in Meter respektive Kilometer, die Uhr auch, nimmt allerdings zusätzlich Schritte über den eigenen Sensor auf.

    Diese sind auf der Uhr und wenn diese übers Smartphone an ein Garmin Connect Konto angebunden wird, auch dort sichtbar.

    Nimmt man aber z. B. einen Trittfrequenzsensor fürs Fahrrad oder Pulsgurt, sind diese, da nicht selber „anzeigend“, im SR sichtbar zu machen oder in der Uhr.

    Ebenso verhält es sich mit der Navigation. Da die Uhr selber eine, wenn auch in der Preisklasse einfache Navigation besitzt, nimmt sie die Navigationsanweisungen eines SR nicht an. Dazu muss mann aber auch Wissen, die Abbiegehinweise der kleinen Outdoor-Handgeräte beschränken sich auch nur auf die optische Anzeige im Display auf der Karte und einen Piepston als Vorankündigung, wenn diese routingfähig ist.

    Ein reiner Track ohne Routingoption wird auch im SR nicht auf Richtungsänderungen hinweisen. Man sieht nur optisch, dass man aus der Trackspur rausläuft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...