Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich bin euch dankbar, wenn ihr mir folgende Frage beantworten könnt.


    Hahbe ich einen Nachteil, wenn ich ein den GPSMAP 76CS mit der US-Basemap habe und da dieMetroGuide installiere? Anders gefragt, sind auf der Europa-Basemap noch andere Strassen, die auf der MetroGuide nicht sind?


    Besten Dank für eure Hilfe es grüsst euch Esca

  • Zitat

    Zitat von esca@2.02.2005 - 18:33
    Hallo
    Ich bin euch dankbar, wenn ihr mir folgende Frage beantworten könnt.


    Hahbe ich einen Nachteil, wenn ich ein den GPSMAP 76CS mit der US-Basemap habe und da dieMetroGuide installiere? Anders gefragt, sind auf der Europa-Basemap noch andere Strassen, die auf der MetroGuide nicht sind?


    Besten Dank für eure Hilfe es grüsst euch Esca



    Hallo,


    ein klares Jein auf deine Frage!! :P


    Solange du mit deinem GPS in Gebieten unterwegs bist, für die du Daten von der MetroGuide aufgespielt hast, wirst du die Basemap wahrscheinlich nicht vermissen.
    Solltest du dann aus welchem Grund auch immer das durch MetroGuide abgedeckte Gebiet verlassen müssen, wird dir dein GPS sagen "No map".


    Gruß,


    Herbert

  • Die BaseMap der neueren Garmin-Geräte ist autoroutingfähig - die MetroGuide nicht.
    Das ist ein wesentlicher Unterschied.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie sieht es aus mit der World-Map von iQue? Ist die Autorouting fähig und ist sie gleich detailliert wie die europäische Basemap? Kann man sie auf den GPSMAP 76CS hochladen?


    Besten Dank Gruss Esca

  • Zitat

    Zitat von esca@3.02.2005 - 12:37
    Wie sieht es aus mit der World-Map von iQue? Ist die Autorouting fähig und ist sie gleich detailliert wie die europäische Basemap? Kann man sie auf den GPSMAP 76CS hochladen?


    Hallo esca,
    Die Details sind gleich der europäischen Basemap. Die Karte ist weltweit autoroutingfähig.
    Die Karte kann z.Z. aber nur mit Sendmap hochgeladen werden. Da ist es sehr mühsam, wenn andere Kachelbereiche von CS mit hochgeladen werden sollen.
    (Vieleicht bringt ja mal jemand eine vernünftige Einbindung in MapSource :dafur: )
    Bei meinem 276-er ist das nicht so tragisch, da kann ich die Karte einzeln auf meinen 32 MB-Chip laden, beim iQue ist sie als Basemap hinterlegt. :bye: