Hallo liebe Mitstreiter, ganz eigenartig. Ich habe auf meiner Fenix immer (und immer heißt seitdem ich die Uhr nutze - jetzt 2,5 Jahre) das analoge Ziffernblatt mit drei Datenfeldern in der Nicht-Aktivitätenansicht stehen. Die Datenfelder sind: rechts Schritte, unten Akkurestlaufzeit, links Wetter (also aktuelle Temperatur gemäß Smartphone). Gestern ist plötzlich die Wetteransicht weg und ich ging davon aus, dass ich beim Arbeiten irgendwie auf eine Taste gekommen und die Jacke dann etwas weggewischt hat. Also wollte ich dort das Wetter-Datenfeld wieder einstellen. Was auch immer ich versuche - es gibt kein Wetterdatenfeld. Wenn ich in der Displayauswahl die Datenfelder auswähle und mit "Up/Down" durch die Optionen scrolle, dann sind nur wenige Plätze überhaupt belegt (Schritte, Stockwerke, Akku....7 verschiedene Optionen belegt obwohl es fast 30 mögliche Belegungen gibt). Was ich auch gesucht und versucht habe, ich bekomme kein Wetter-Datenfeld eingestellt und frage mich, warum 29 Optionen bestehen und so viele leer sind. Auch innerhalb der Aktivitäten (die ja mehr Akku ziehen als der Standardmodus) gibt es Wetter nicht als Datenfeld. Mein Smartphone ist gekoppelt, überträgt sauber ans Widget auch die Standort-Temperatur, Nachrichten etc werden sauber angezeigt - alles. Was ist da los, habt Ihr einen Tipp oder ist es ein temporäres Problem? Besten Dank ans Forum!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...