Quest bei Digiwoo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von grabi@6.02.2005 - 12:14
    Der Quest wird für 505,- Euro zuzgl. Versand Angeboten.




    Entschuldigung,
    der Unterschied liegt an der Software und Zubehöhr


    erst lesen dann schreiben :)


    Bernd

  • Wieso? Was fehlt denn?



    Das Angebot scheint in Ordnung zu sein, oder bin ich blind? :unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    hab auch grad geschaut, ist auf jeden Fall Europa-Version, da mit 243 MB und auch City Select dabei.
    Was mich an der Internetseite stört, ist, daß keine Postadresse angegeben ist, find ich immer ein bißchen merkwürdig, die Kontakinfo findet man unter "Helpdesk", Impressum fehlt aber. Laut Domaincheck ist die Firma aus Vanloese in Dänemark und auch erst im November 2004 registriert worden.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo nochmal,
    habe gerade meinen Quest bei Touratech bestellt. Ist teurer aber ich denke der Servic ist besser und er ist für den Motorradeinsatz verbessert, und genau da soll er hin.
    Grüße an Euch
    und Lob ans Board was mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen hat.
    Jetzt kann die Saison kommen!


    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,
    habe in der letzten Woche einen Quest von Digwoo gekauft. Lieferung erfolgte über GLS und klappte problemlos. Weil das Ding aus Skandinavien kommt, spricht Frau Garmin anfangs noch schwedisch, aber das konnte ich schnell ändern.


    Gruß


    Ralph

  • Zunächst mal ein dickes "HALLO" als newby.


    Gott sei Dank bin ich endlich so weit, daß ich mir sicher bin ein Quest muß her. Jetzt ist das "woher" entscheidend. Mein günstigstes Angebot bisher sind 575 EUR. Digwoo unterbietet das ja enorm. Wenn man bei Garmin Deutschland nachließt, sind die ja sehr rigeros bei Ihrem Suport, je nachdem woher das Gerät kommt. Weiß jemand, ob man mit dem Gerät von Digwoo im Regen steht? Ein europäisches Gerät scheint es ja zu sein.


    Gruß Mark

  • Zitat

    Zitat von mldarkroom@9.02.2005 - 17:39
    Zunächst mal ein dickes "HALLO" als newby.


    Wenn man bei Garmin Deutschland nachließt, sind die ja sehr rigeros bei Ihrem Suport, je nachdem woher das Gerät kommt. Weiß jemand, ob man mit dem Gerät von Digwoo im Regen steht? Ein europäisches Gerät scheint es ja zu sein.


    Gruß Mark


    Moin und Gruß aus Hamburg!
    Ich bin ebenfalls neu, hatte mal den GPS12 von Garmin und möchte nun den Quest. Ich habe an Digiwoo mal ne Mail geschrieben und sogar ne Antwort bekommen. Hier meine Fragen und die Antworten:


    1. Ist ein deutsches Handbuch dabei?
    2. Welche Software Version ist die City Select Karte?
    3. Wie ist die Abwicklung in einem Garantiefall bei Ihnen?


    Hallo,


    zu 1. Nür Englisch
    zu 2. Version 7
    zu 3. Wir machen die Reperation und zahlen Frachtkosten


    Das ist soweit auch ok, nur das Handbuch auf Englisch?! Das könnte ein Problem beim bedienen des Quest geben, mein Engl. ist zwar nicht schlecht aber obs ausreicht? Kann man irgendwo das deutsche Handbuch bekommen (Download)?
    Das engl. hab ich gefunden, hat nur 78 Seiten klicke hier. Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben, ob das engl. Handbuch ausreicht, sieht ja alles nachvollziebar aus.
    Ansonsten tolles und hilfreiches Forum, weiter so.


    Gruß
    CasiHH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Wenn Du einigermaßen Englisch kannst, bist Du ja schon gut aufgestellt und kannst erfassen, was in etwa im Handbuch steht und daß das zwar ein Einstieg ist, aber wenn es mit speziellen Fragen losgeht, hilft es auch nicht wirklich weiter.


    Aber für die speziellen Fragen hast Du ja auch schon etwas gefunden: dieses Forum.


    Die einfachen Sachen lernt man am besten, indem man es ausprobiert.


    Ein deutsches Handbuch wirst Du offiziell schwer finden, denn da hat die GPS-GmbH ihre Finger drauf.


    Wenn es mit Reparaturen mal nicht der Händler sein soll, bei dem man gekauft hat, kann man sich immer an Garmin England wenden, die den Service umgehend machen, egal wo immer auf der Welt das Gerät gekauft wurde.


    man kann übrigens auch jede Vorversion von CS sorglos kaufen, zumindest wenn diese "fabrikneu", das heißt bisher ungenutzt und nicht registriert ist, denn wenn man jetzt eine solche registiert, ist man auf jeden Fall updateberechtigt auf Version 7. Praktisch kann man dann die Version 6 für sein Neugerät freischalten, registriert sein Altgerät (so vorhanden)auf den zweiten Code der Version 6 und macht dann das Update. Dann ist das Neugerät auf das Update freigeschaltet und den zweiten Freischaltcode der Version 7 hat man noch frei. Das Altgerät kann man weiterhin mit der Version 6 nutzen. :D Jedenfalls habe ich es mit meinen Geräten so gemacht. habe deshalb auch darauf geachtet, daß bei meinem kürzlich erstandenen KFZ-Kit die alte Version 6 dabei war. Die Update-CDs lagen netterweise auch gleich im Karton.


    Sam


  • Hallo,
    habe Mittwoch letzter Woche mein Quest dort bestellt. Montag dieser Woche wurde es per UPS geliefert. Alles OK. War zuerst auch unsicher und habe deshalb nach der Adresse gefragt die umgehend mit Telefon# per Email kam. Deutsch reden tun die auch.
    Grüße
    hps : :rolleyes:

  • OK, vielen Dank. Habe meine Bestellung gerade weggeschickt und hoffe inständig, daß es bei mir auch so gut läuft.
    Das englische Handbuch hatte ich mir vor ein paar Tagen bei Garmin.com schon runtergeladen.


    @Nightdriver, oder Andere: wie stellt man die Sprache ein, da im englischen Handbuch, natürlich, nichts darüber steht.


    Danke Mark

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Zur Wahl der Sprache gehst Du in die Systemsteuerung. Das erklärt sich selbst. Dort kannst Du auch gleich die Maßeinheiten umstellen, wenn das nicht auf dem metrischen System basiert, sondern auf Meilen etc.
    In diesem Zusammenhang: Die Zeit kannst Du nicht einstellen, da sich das GPS diese über die Satelliten holt. Nur die Zeitzone solltest Du einstellen (UTC plus 1). UTC ist die koordinierte Weltzeit, mit der das GPS-System arbeitet.
    Bei der ersten Positionsbestimmung dauert es etwas länger, denn das Gerät muß ja erstmal herausfinden, wo in der Welt es sich befindet. Das geht am besten, indem Du das Gerät an einem Ort, an dem der Himmel frei ist, einfach in Ruhe läßt. Den Suchvorgang immer wieder neu zu starten verzögert nur, da er dann immer neu anfängt.Später geht das schneller, da er nach dem im Gerät gespeicherten Almanach weiß, welche Satellieten gerade empfangbar sein sollten.


    Sam

  • Moin!
    So hab ihn jetzt auch bestellt und harre der Dinge die da kommen!


    Gruß
    casiHH

  • Zitat

    wie stellt man die Sprache ein, da im englischen Handbuch, natürlich, nichts darüber steht.


    Die Frage ist bereits von Sam beantwortet. Noch ein Hinweis, Mark: im Handbuch steht das auf der Seite Nr. 36. Das ist aber nicht die 36. Seite, sondern wegen eines Vorlaufs von 8 Seiten handelt es sich um die 44. Seite im Adobe Reader.


    Grüße
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade mal bei Digiwoo geschaut und was seh ich da, der Quest kostet aufeinmal 522,00 Euro?! Da bin aber mal gespannt zu welchem Preis ich das gute Stück nun bekomme! Bestellt hab ich zu dem alten Preis!


    Eine Frage noch an die, die bei Digiwoo bestellt haben. Habt ihr eine Bestätigung der Bestellung erhalten?


    Gruß
    casiHH

  • Also ich habe eine Auftragsbestätigung (436 EUR + Steuer ), sowie gerade eben eine GLS Tracking Nummer bekommen. Packet sollte also unterwegs sein.


    Gruß Mark

  • Naja eine Bestätigung hab ich auch, die konnte ich mir ja gleich nach der Bestellung ausdrucken, nur per Mail hab ich nichts bekommen. Ich werd mal warten was passiert. Hab ja erst am 12. sehr spät bestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe am Samstag Vormittag bestellt und etwa eine halbe Stunde später die Auftragsbestätigung, sowie eine Bestätigung der creditcard transaction erhalten.
    Gruß Mark

  • Na das ist ja man merkwürdig. Ich hab nix bekommen?! :motzi:
    Ich hab denen mal ne Mail geschickt, mal schauen was passiert.
    Danke für die Info Mark.