Cabriote

  • Mitglied seit 27. Januar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Punkte
35
Profil-Aufrufe
65

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Tom Tom My Drive Änderung verfasst.
    Beitrag
    Das ist doch bekannt, dass bei TT als auch Garmin bei der Routenbrechnung die Anzahl fester Wegpunkte limitiert ist. Bei TT sind es 27 bei Garmin m. W. 29 Wegpunkte.
    Garmin kann allerdings zusätzlich bis zu 100 Shapingpunkte in einer Route verarbeiten,…
  • Cabriote

    Beitrag
    Auf dem neu zu beschaffenen Edge ist doch eine eine Karte drauf, die sich zwar Fahrradkarte nennt und auf Anzeige von Radwegen und Trails optimiert ist, aber auf Topokarten als Basis beruht und auch aktueller sind als die Topo V9 von 2019. Macht…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Tom Tom My Drive Änderung verfasst.
    Beitrag
    Nun, immer mehr Festeinbauten oder Aufrüstdisplays auch am Motorrad erlauben kabelloses Apple CarPlay oder Android Auto und somit die kabellose Nutzung des Smartphones zur Navigation.
    Einige Apps wie TTGo, Sygic und allen voran MyRouteNavigation (MRA)…
  • Cabriote

    Beitrag
    Pizzablech, was auch immer Du gemacht hast, es kann eigentlich so nicht sein.
    Einzeln zugekaufte Karten, auch für Geräte, welche vorinstallierte Lifetime-Abos haben, z. B. ein USA Karte zur EU Lifetime auf einem Zumo XT, bekommt man nur als…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Wegpunkte ohne mobile Daten verfasst.
    Beitrag
    zu…
    […]

    und zum Threadstarter und seine Aussage
    […]

    wollte ich heute früh schon kommentieren, war mir aber nicht sicher.
    Wenn mein iPhone mal das GSM ausgeschaltet hat, als kein Netzempfang und man öffnet eine Navigations-App, so habe ich im Hinterkopf, dass…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Freizeitkarte OSM und die Installation verfasst.
    Beitrag
    So oft machte ich es bisher nicht, das letzte Mal ist schon etwas her und die Outdoor Garmins habe ich mittlerweile verkauft. Soweit ich mich aber erinner sind in den beiden Installationsversionen für Geräte bzw. BC jeweils die Installer-Routinen…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Edge 830 als autonomes GPS verfasst.
    Beitrag
    Hallo z
    Zwischenzeit zu GPS-Empfang auf einem Schiff mit einem Navi Edge oder iPhone.

    ich habe selbst auf 2 Kreuzfahrten schon mal GPS log ausprobiert.
    2009 um Neuseeland. Da hatte ich auf einen Laptop die Software von QuoVadis mit Weltkarte installiert…