Cabriote

  • Mitglied seit 27. Januar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
23
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
118
Profil-Aufrufe
146

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Kurviger oder MyRoute oder PlanTom tom verfasst.
    Beitrag
    Verkehrsansicht, gar nicht auf dem Radar gehabt, ist ja wie Google Maps mit live Staus.
    Mich stören immer die vielen grünen breiten Linien auf der Straße, zumal meist verwende ich die Michelinkarte.

    Allerdings einschränkend für Lumi, dazu muss man Gold…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Kurviger oder MyRoute oder PlanTom tom verfasst.
    Beitrag
    Welche der üblichen Planer wie z. B. BC kann aktuelle Verkehrsmeldungen in Echtzeit und wenn welchen Nutzen haben diese, wenn wie oft gegeben am Tag zuvor oder noch früher geplant wird. Die Betonung liegt schließlich bei Planer.

    Was MRA beim Planen jedoch…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene KArtenversionen auf Zumo verfasst.
    Beitrag
    nun ja
    […]

    Fakt ist, Garmin hat wohl mal wieder Kartenfehler drin, die es 2022 schon mal gab, wo in Straßen auf einmal die „Fahrbahn“ mit einer Unterbrechung versehen war, die bei der Berechnung als „Sackgasse“ interpretiert wurde und so zu…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Kurviger oder MyRoute oder PlanTom tom verfasst.
    Beitrag
    Nutze MRA auch seit ca. 2019 zunachst als Planer mit Transfer zum Garmin PNA, gehe auch immer mehr von BC weg und auch von der Nutzung meines Garmins zu MRA next. MRA next wurde im letzten Sommer neu herausgegeben und vereinigt die Planung der Route auf…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Freizeitkarte Europa bauen verfasst.
    Beitrag
    Nur als Hinweis, zu BC mag man die Freizeitkarten noch koppeln können. Was aber, ob der riesigen Datenmenge der Freizeitkarte, m. W. nicht funktioniert ist daraus eine komplette Karte für das Navi zu bauen. Phul Phil hatte mal ein YT Video…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Spam-Anrufe blockieren verfasst.
    Beitrag
    Rufnummernübermittlung anfordern? Es ist doch allseits bekannt das die eingeblendeten Rufnummern am Display der Telefone auch schon gefaked werden.
    Besser vom anonymen Anrufer bei nochmaligem Anruf den Namen (der Firma) anfordern und Grund des Anrufs, bei…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Firmwareupdate für TK5000 gesucht verfasst.
    Beitrag
    Zwar hat der TK 5000 schon ein SIM Modul und erlaubt Verfolgung übers Internet, jedoch neue BT Tracker kosten schon unter 30,- €.
    Von daher, auch wenn wieder Elektroschrott zurückbleibt, bevor man sich da weiter den Kopf zerbricht….
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Drive Smart App und Drive Smart 76 verfasst.
    Beitrag
    nicht einfach aus dem Blauen heraus zu helfen, zumal bei mir ein iPhone mit meinem DS76 verbunden ist.
    Frage daher, hast Du am DS76 die Bluetooth Dienste angehakt, also einen grünen Haken gesetzt, für jene die Die verwenden willst.
    Unter Einstellungen…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Länderauswahl mehrere Einträge verfasst.
    Beitrag
    ich benutzte Garmins schon länger, aktuell das DS 76. Wenn ich Land ändere, nehme ich die deutsche Schreibweise und hatte noch nie ein Problem. Wobei, es kam bisher bei mir nur selten vor, die letzten Jahre wg. Corona fast gar nicht. Und dann, wenn…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate 25.10 auf Computer verfasst.
    Beitrag
    Der Bezug der Kartenrohdaten von Here seitens Garmin ist eindeutig seltener geworden. Es hieß mal früher zu Lifetime bis also nur „bis“ zu 4 Updates im Jahr. Seit 2023 gibt es dies wohl nur noch einmal, damit ist „bis“ erfüllt.…
  • Cabriote

    Beitrag
    Rein theortisch dürfte Gewebe sogar besser sein als glattes Metall. Die Strahlung wird ja nicht nur abgehalten, wie als wenn man gegen die Wand läuft, sondern im Metall gedämpft und abgelenkt. Heißt sie wandert weiter. Letztendlich durch Anregung der…
  • Cabriote

    Beitrag
    Aktuell ist die GE 7.20 wohl fehlerhaft. Als ich hier von den Problemen las, habe ich die neue Karte 2025.1 mit einem Nüvi 2559 EU und USA Lifetime mit meiner „alten“ GE 19 installiert. Aber auch da kommt die Fehlermeldung, wenn man gleichzeitig PC…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Zumo 340 Update bleibt ste verfasst.
    Beitrag
    Ein möglicher Hinweis und Grund warum ich nie mit GE „alles“ wähle wenn mehre Updates anstehen, so z. B. Time Zones, Cyclos und letztendlich Karten.
    Schaltet man auf alles, erfolgen z. B. Meldungen separat zur Freigabe der Nutzungsbedingungen oder dem…
  • Cabriote

    Beitrag
    Mit den AndroidAuro/Carplay Displays, egal ob im PKW Festeinbau oder als separates Display muss man aber berücksichtigen, dass nicht die volle Funktionalität und Anzeige der App, die Carplay/AndroidAuto erlauben, bietet. Beide Systeme CP und AA haben,…
  • Cabriote

    Beitrag
    ich kann nur zum 76 MT-D was schreiben. Doch vorab, vom 86er Modell im VW-Up müsste ich abraten. Auch wenn „groß“ immer besser ist und das 76er zu den früheren 5 und 6 Zoll Navis eine wahre Freude ist, das 8 Zoll Gerät ist gerade in dem doch…
  • Cabriote

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate 25.10 auf Computer verfasst.
    Beitrag
    Bei mir mit Win 11 kommt es auch auf einem alten 2559 ein Lifetime EU und USA Karten Modell, was es vor 8 Jahren mal bei Amaz… gab, zu Problem, wo sich der rote Balken meldet. Öffnet man BC sieht man dass die Installation auf dem Navi abgeschlossen…