*.TDB Datei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich habe aus dem Internet einige interessante frei verfügbare Karten für Map Source im *.mp Dateiformat für Map Edit vorliegen.
    Ich habe diese *.mp Datei nun erfolgreich mit Map Edit und GPS Mapper in eine Map Source konforme *.img Datei umgewandelt.
    Diese img Datei besitzt bereits den achtstelligen Code im Dateinamen.
    Wie bekomme ich aber nun die Dazugehörige *.TDB Datei und die meist viel kleinere img Datei mit einem schlüssigem namen, da ich diese drei Dateien benötige um einen Reg Eintrag für Map Source zu erstellen???


  • Das machst Du am Besten mit MapDekode.


    Zuerst von jeder Datei eine DBX erstellen, dann die Übersicht DBX, dann wirder .IMG aus allen DBX. Mit Projekt wird dann die TDB erstellt und der REG-Eintrag gemacht.

    Mike (mike_hd)

  • Zitat

    Zitat von mike_hd@9.02.2005 - 22:23
    Das machst Du am Besten mit MapDekode.


    Zuerst von jeder Datei eine DBX erstellen, dann die Übersicht DBX, dann wirder .IMG aus allen DBX. Mit Projekt wird dann die TDB erstellt und der REG-Eintrag gemacht.


    Moin,
    die Vorgehensweise ist auf meiner Seite im GPS-MAGazin beschrieben.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antworten.


    z.Z. lade ich Map Decode aus dem Internet runter
    Danach wede ich mich durch die Anleitung auf der Noegs Seite lesen und in den nächsten Tagen wird es mir schon gelingen alle notwendigen Dateien zu erzeugen.
    ( Hoffentlich! )


    nochmals Danke!


    Karsten aus der Oberlausitz