Newbe macht Erfahrung mit iQue 3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, ich möcht mal kurz was zum iQue 3600 loswerden! Ich bin neu im GPS-Geschäft weil ich den iQue einfach so zum Auto dazubekommen habe. Einfach mal ausprobieren habe ich mir gedacht, kost ja nix. Also SD-Ram rein (512) und erst mal ganz Deutschland drauf auf die Kiste. Dann ins Auto gebaut und.... NIX! Kein Empfang. Nachgeforscht, festgestellt dass Metallbedampfte Scheiben nix durchlassen!?! --> Externe Antenne gekauft, rauf aufs Dach, reingestöpselt und UI, 10 Satelliten mit fast vollausschlag. 4,7 Meter Genauigkeit. Wow!! Nun ein Zeil eingegeben und das Routing gestartet. Rasant muss ich sagen, das geht echt fix.
    Losfahren und einfach mal glauben was die nette da so sagt. Bin immernoch begeistert. Habe mich erst über Palm OS geärgert, aber wer weiss, der nächste mit Windows?? Habe mich mal mit POI beschäftigt, war echt überascht was auf dem Teil alles mitgeliefert wird. Der kennt sogar die Frittenranch nebenan. Cool. Man kann selektiren nach geschmack und so. Perfekt! Und auch die sehenswürdigkeiten, Parks und Sport-/Freizeitanlagen... Mein lieber scholli, bin begeistert. Mal eben einen neuen POI selbst definieren, ein Symbol anklicken, Namen vergeben, fertig! So einfach geht das! Habe die Tage mal die WELT-Basemap installiert. Uups, der Wahnsinn. 32MB und die Welt liegt dir zu Füssen. Erst mal alle Atlanten ins Altpapier. Braucht man nicht mehr! Achso: Ein Freund (Windows-Spezi) kaufte sich ein Siemens mit ADAC Bundle, äh, naja mit Windows drauf. Und jetzt bin erst richtig stolz, einen iQue zu besitzen. Das ist vielleicht ein Scheiss!!! Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Aber naja, Windows halt....


    Bin also zu 100% zufrieden mit dem iQue3600. Kann mir nichts besseres vorstellen, ausser vielleicht ein Festeinbau???


    Ich hoffe, die Begeisterung kommt rüber. Nachdem ich die Möglichkeit hatte, den iQue mal mit einem Windows-Gerät zu vergleichen kann ich nur raten:


    Vergleicht bevor ihr kauft!!! Es geht um viel Geld.



    Grüßle, Sven

  • freut mich, bin ganz deiner meinung.
    aber sach mal, wie hast du das mit den eigenen POI gemacht?
    im iQue selber als waypoint oder mit mapsource???

  • Zitat

    Zitat von mccorner@9.02.2005 - 22:48
    freut mich, bin ganz deiner meinung.
    aber sach mal, wie hast du das mit den eigenen POI gemacht?
    im iQue selber als waypoint oder mit mapsource???


    Einfach als WAYPOINT abgelegt. Das reicht wie ich finde. Ist natürlich schade das die bei der Suche (z.B. nach nem leckeren Italiener) nicht mitgefunden wird.


    Wäre ja auch schön, wenn man die echten POI's editieren könnte.


    Grüßle, Sven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bin ich ja beruhigt, dachte schon, du hättest den stein der weisen gefunden ;)

  • Hallo schlabumfl,


    wie sieht's denn mit den Abbiegehinweisen aus?
    Geht da automatisch , wenn Du Dich der Abbiegung oder meinetwegen auch Kreisverkehr näherst, eine extra Karte auf mit Großanzeige für die Abbiegehinweise und stimmt die Positionsentfernunganzeige auf der Betty mit der tatsächlichen überein?


    Glückwunsch zur Betty und viele Grüße
    Icfan



  • Ja, es geht ein extra Fenster mit Detaildarstellung auf. Und nicht nur einmal. Das fängt rechtzeitig an. Die Distanz stimmt auch wie ich finde. Manchmal fällt es nur schwer, selbst 100 oder 50 Meter perfekt abzuschätzen.


    Bisher konnte ich mich immer an die Anweisungen halten und war noch nie an der Abbiegung vorbei als Betty was zu sagen hatte.


    Grüßle, Sven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo schlabumfl,


    willkommen im Club!!
    Freue mich über Deine Begeisterung, bin selbst Palm- und Garmin-FGan der
    ersten Stunde!!!


    Gruß Hein

  • Finde Deine Begeisterung auch toll. Betty ist wirklich klasse.


    Ich bin Ihr jetzt seit über einem Jahr „treu“ und werde es wohl auch noch eine ganze Weile bleiben. :D


    Grüße vom cabigator