MapSource direkt mit Notebook verwenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    kann man MapSource und die Blue Chart Karten direkt zur Navigation mit dem Notebook, an dem ich eine GPS Maus anschließe verwenden oder muss man immer ein Garmin GPS verwenden?

  • Zitat

    Zitat von Will Bean@13.02.2005 - 20:00
    Hallo,


    kann man MapSource und die Blue Chart Karten direkt zur Navigation mit dem Notebook, an dem ich eine GPS Maus anschließe verwenden oder muss man immer ein Garmin GPS verwenden?



    Spricht eigentlich nichts dagegen. Schon mal das kostenlose nRoute von garmin probiert ?


    Toslink

  • Zitat

    Zitat von Will Bean@13.02.2005 - 20:00
    Hallo,


    kann man MapSource und die Blue Chart Karten direkt zur Navigation mit dem Notebook, an dem ich eine GPS Maus anschließe verwenden oder muss man immer ein Garmin GPS verwenden?


    Es muss schon ein Garmin-Gerät sein, zumindest, wenn Karten wie CS verwendet werden. Die funktionieren nur mit dem angeschlossenen Gerät für welches die Karten freigeschaltet wurden.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Toslink@13.02.2005 - 20:16
    Spricht eigentlich nichts dagegen. Schon mal das kostenlose nRoute von garmin probiert ?


    Toslink


    und wo bekommt man nRoute her ? auf der Garmin Homepage finde ich es nicht..

  • Zitat

    Zitat von Will Bean@13.02.2005 - 20:37
    und wo bekommt man nRoute her ? auf der Garmin Homepage finde ich es nicht..


    Hallo Will Bean,


    aus eigener Erfahrung:
    um Garmin-Software mit einer Maus zu benutzten muß es eine Garmin-Maus sein.
    Also entweder die 18 oder die 35.
    nRoute findet Du in englisch auf der Seite http://www.Garmin.com.


    Viel Spaß
    Burmbär

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Brumbär@13.02.2005 - 20:49
    aus eigener Erfahrung:
    um Garmin-Software mit einer Maus zu benutzten muß es eine Garmin-Maus sein.


    Das ist nicht ganz korrekt so.


    MapSource kann mit jeder beleibigen MNEA-kompatiblen GPS-Maus zusammenarbeiten. Ich habe öfters eine EMTAC-Bluetoothmaus an MapSource 6.5 angeschlossen. Damit kann man mit MapSource zumindestens mit Karten die keinen Freischaltcode benotigen, wie MetroGuide oder TOPO-Deutschland, vernünftig arbeiten.


    Bei nRoute allerdings hat GARMIN wohl das NMEA-Protokoll nicht implementiert. Hier funktioniert meine Bluetoothmaus nicht.


    mfg
    JLacky

  • also....
    bei Map Source kann ich beim besten Willen nix finden wie ich da mit einer GPS Maus hantieren soll.


    nRoute erwartet anscheinend eine Garmin Maus, die meinige wird jedenfalls nicht gefunden


    also das war nix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Will Bean@14.02.2005 - 21:58
    also....
    bei Map Source kann ich beim besten Willen nix finden wie ich da mit einer GPS Maus hantieren soll.



    In MS hast Du links Karten|Wegpunkte|......|GPS-------->Gerät wählen----> Tracking ein/aus.


    Toslink

  • Hallo,


    das was Toslink sagt ist in soweit richtig, daß diese GPS-Anzeige auch mit einer normalen Maus funktioniert.
    Wenn Du mit nRoute arbeiten willst brauchst Du die von mir angegebene Maus
    von Garmin.



    Gruß
    Brumbär