Speicherung einer Route im SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hallo zusammen, ich habe mir den SP 3 zugelegt und wollte nun eine Motorradtour speichern. Die Route wurde auf dem PC definiert (200 km) und sollte per Interface direkt in den Garmin übertragen werden. Auf dem Display kam der Hinweis, dass die Route nur teilweise gespeichert wurde. Was mache ich falsch? Für Eure Hilfe Danke!!!


    Route ca 200 km und 5 definierte Waypoints




    Bodie

  • Hallo Bodie,


    ich setze erst die Waypoints und nummeriere sie durch.Das können auch 100 Stück sein!Anschließend setze ich Punkt für Punkt in das Routenfenster bis ich die erste Teilstrecke von MAXIMAL 100KM!! zusammen habe.Das wird ja unten gleich zusammengerechnet!!Sollte er wieder abbrechen, einfach solange kürzen bis es passt.
    Dann kommt die nächste Teilstrecke dran.Anders geht es leider nicht.


    Viele Grüße Bernhard

  • hallo bodie, bei der routenplanung spielt die anzahl deiner waypoints keine rolle. nur kann der
    IIIer eine begrenzte anzahl an abbiegehinweisen verarbeiten--dieses soll mit dem nächsten
    update behoben werden. wenn du also eine route planst, musst du zwischendurch in die route
    properties schauen und kontrollieren, wieviel abbiegehinweise enthalten sind-einschließlich
    waypoints--als erfahrungswert= geht deine route durch ballungsgebiete, kannst du nicht mehr
    als 50 übertragen--geht deine route über land, kannst du bis 70 übertragen. sollte also dein
    IIIer melden-route abgeschnitten- kannst du sie gleich wieder löschen und nachbearbeiten,
    denn eine navigation ist mit dieser abgeschnittenen route nicht möglich. du hast wohl deine
    route auf deinem IIIer, bekommst aber keine abbiegehinweise angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    vielen Dank Euch beiden für den Hinweis. So werde ich es machen und dann auf das Update warten.


    Für eine Urlaubsplanung mit vielleicht 10-15 Touren geht einem ja sonst auch die Kapazität im SP 3 recht schnell aus.


    Grüße aus Erkrath


  • Um eine Teilroute abzuschliessen und eine neue anfangen zu können, muss ich die Teilroute immer an den SP3 schicken, wieder rausladen und erst dann kann ich am letzten Punkt wieder eine neue Route anfangen. BEstimmt geht das auch anders...aber wie?