Update V6 -> V7 auf iQue 3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi@ALL,


    ich habe heute mal das Update V7 auf meinen iQue 3600 draufgespielt. Hier mein kurzer Bericht:


    1. zuerst die CD freischalten auf dem Homepages von Garmin. Man wird wunderbar :) in 7 Schritten zu einer Seite geleitet auf der dann der 25-Stellige Freischaltcode erscheint. Diesen notiert man am besten mal, bekommt ihn aber auch per Mail zugestellt.


    2. Die erste von 3 CD's rein ins Laufwerk und das Setup starten. Es werden ein paar Sachen wie Lizenzen und so abgefragt und anschließend die Kartensets die man installieren möchte. Ich habe alle auf den PC gespielt damit ich jederzeit ohne Nachinstallation von CD meine Detaildaten Europaweit auswählen kann.
    Das ganze benötigt ca. 1,4 GB auf der Festplatte.


    3. Jetzt kann man wie gewohnt die Karten zusammenstellen. Da ich die V6 auf dem Rechner draufgelassen habe (ca. 1,08 GB) kann ich jetzt auswählen, welche Detaildaten ich von welcher Version möchte.


    4. Nachdem der Rechner die Daten zusammengestellt hat habe ich die Karte auf dem iQueu syncronisiert und das wars dan auch schon. :D



    Die ersten Tests haben gezeigt: BP ist jetzt ARAL oder Orlen, ein paar Star Tankstellen gibts jetzt, die Kneipen wurden aktuallisiert und auch ein paar Straßen sind dazugekommen. Leider sind nicht alle neuen Straßen hinzugekommen die ich schon sozusagen "Off-Road" befahren habe. :motzi:


    Ingesamt gesehen hat alles Fehlerfrei funktioniert.



    Grüßle, Sven

  • Hallo Sven,


    schön, dass mal berichtet wird, das Update sei reibungslos verlaufen. Ich kann mich dem nur anschließen, für zwei Geräte online zwei Freischaltcodes zu kaufen war so schwierig denn nicht. Allerdings bin ich auf der GARMIN-Seite eingestiegen, weil MapSource das nicht wollte.


    Verständlicherweise sieht man hier im Forum die Meldung, wo etwas nicht geklappt hat, und offenbar lassen sich etliche auch abschrecken und berichten von Verwirrung, undurchsichtiger Freischalt-Politik, Vielzahl von Codes/Kennungen/IDs oder Chaos.


    Und: das nächste Update kommt bestimmt !