Que CF 1620 im HX4700

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    ich möchte mir den Que 1620 zulegen und an einem HP IPAQ hx4700 betreiben.
    wer hat damit schon erfahrungen gesammelt ?
    kann ich mit damit auch andere karten- oder routensoftware ansprechen ?
    z.b. DeLorme USA etc.
    geht das über die software g07ce ?
    kann ich die mit gelieferten basemaps auch auf einem GARMIN 76 CS installieren ?
    wer kann mir einen preisgünstigen lieferanten empfehlen ?


    vielen dank erstmals


    Rulaman

  • Zitat

    Zitat von rulaman@22.02.2005 - 23:06
    ich möchte mir den Que 1620 zulegen und an einem HP IPAQ hx4700 betreiben.
    wer hat damit schon erfahrungen gesammelt ?


    Hi,


    ich betreibe den cf-que 1620 an einem iPaq5450 mit CF-Jacket, und habe damit keine größeren Probleme.


    Ich weiss jetzt nicht wie das beim hx4700 aussieht, aber man sollte darauf achten das der CF-Slot natürlich Oben am PPC sitzt, und das die CF-Karte so eingesteckt werden kann, das sie auch richtig aufgeklapt werden kann. Manche PPC haben den CF-Slot auf der Seite, Unten, oder falsch rum eingebaut.


    Zitat

    kann ich mit damit auch andere karten- oder routensoftware ansprechen ?
    z.b. DeLorme USA etc.


    Die cf-que 1620 Hardware unterstützt nur das GARMIN-Datenprotokoll, kein NMEA. Das heisst, die entsprechende Software sollte das GARMIN-Datenprotokoll unterstützen und auch ggf. COM-Ports über COM4 ansprechen können. Im Zweifelsfall würde ich da immer den Hersteller der entsprechenden Software fragen,


    Zitat

    geht das über die software g07ce ?


    Meinst Du g7ToCE? Ja, g7ToCE unterstützt mit Einschränkungen auch die cf-Que 1620 Hardware.


    Zitat

    kann ich die mit gelieferten basemaps auch auf einem GARMIN 76 CS installieren ?


    Technisch gesehen ja, mit Umweg über ggf. MapEdit. Rechtlich gesehen vermutlich nicht. Aber warum willst Du das tun? Die Basemaps sind doch so schlecht.


    mfg
    JLacky

  • Welcher PDA hat denn seinen CF-Slot auf der Seite oder unten? Was mir mit "unten" bekannt ist, ist der CF-Pack für den mda/xdaII.


    Der hx4700 hat den CF-Slot natürlich auch oben und der cfQue funktioniert einwandfrei damit. Die Karten sehen besonders in VGA-Auflösung spitze aus!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...