Erstinstallation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Morjen zusammen,bin gerade dabei mein iQ zu installieren komme aber nur bis zu dem Punkt wo ich aufgefordert werde den HotSync Button zu drücken.Leider reagiert dieser nicht und ich kann die Installation nicht fortsetzen.Kabel sind alle drin habe auch USB gewählt.....Windows 2000...Wer weiß einen Rat Danke im vorraus :bye:

  • USB-port aktiv ?? (funktionieren andere usb-geräte dort?)
    iQue richtig im cradle drin und leuchtet das grüne lämpchen oben (ladeanzeige)?

  • Hallo jadzia,


    bei mir liegt die Installation (WIN2000) einige Monate zurück, so dass ich nicht mehr weiß, wo Einstellungen nötig waren.
    Auf jeden Fall muss HotSync mit „USB lokal“ markiert sein, und bei HotSync auf dem iQue ist „Craddle/Cable“ zu wählen.


    Ein Trost, im Augenblick allerdings nicht viel wert: wenn die Einstellung einmal richtig ist, hat man nie wieder damit zu tun. Ich habe übrigens HotSync nicht mit dem WIN-Start oder mit Palmdesktop verknüpft, sondern starte es bei Gebrauch manuell. Das ist aber für die Wirkung unwichtig.
    Wünsche schnellen Erfolg!


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist auch der Hotsync Manager am laufen??? Denn ohne das Programm gehts ja nicht, ausser man macht es mit anderen Programmen die das auch können.


    Ist unten in der Taskleiste mit dem roten und blauen Pfeilsymbol gekennzeichnet! <_<

  • Zitat

    Zitat von jadzia@23.02.2005 - 18:18
    (...) aber nur bis zu dem Punkt wo ich aufgefordert werde den HotSync Button zu drücken.Leider reagiert dieser nicht (...)

    Teste mal folgendes: Palm-Desktop nicht starten. Gerätemanager in 'System' anklicken. Jetzt Hotsync-Taste drücken. Es sollte ein Gerät 'Palm OS Handheld Devices' und dort Garmin-Handheld mit Akkustischem-Signal erscheinen. In ->Eigenschaften->Treiber steht PalmUSBD.sys bei mir mit Stand 1.5.0.0. Falls dies nicht der Fall ist, ist wohl irgendwas bei der Installation schief gelaufen.

  • Hallo
    nach dem ersten Hotsync muß Windows anzeigen "neue Hardware gefunden, installieren?". Dieses muss man bestätigen und Windows die Hardware installieren lassen. Dann geht es weiter mit der Installation von Betty.


    Olaf :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jadzia,


    möchte den Lösungsvorschlag von Bunav noch mal aufgreifen. Denke das ist der richtige:


    Rechte Maustaste auf das Hotsync Symbol (Rot-Blauer Kreis) unten in der Taskleiste. Dann unbedingt einen Haken bei USB-Lokal machen. Dann sollte es gehen.
    Bei manchen Versionen von Hotsync ist Standardmäßig nur Seriell und Netzwerk gesetzt. Weiß der Geier warum.


    Hoffe, ich habe helfen können.


    Gruß
    luschi

  • Morjen zusammen jetzt klappt es,bei Windows 2000 fehlten einige Treiber um Hotsync zu erkennen,nach Rücksprache mit meinem Händler Fa,Comkor klappt es jetzt. Danke an alle :bye:

  • So, Betty vorgestern bei ComKor bestellt, gestern geliefert und erstmal alles nach Vorgabe installiert. Anschließend CS V 6.0 D/A/CH und noch Teile von Frankreich auf 512MB installiert - klappte alles problemlos. Erste Fahrt heute gemacht und an den Grundeinstellungen erstmal nichts verändert - Ergebnis einwandfrei! Beim Fahren mit Beanbag mittig auf Armaturenbrett meistens 6 oder mehr Sat's! :bye: :bye:


    Zwei Fragen: Habe die Software 2.05 lt. Setup CD - ist das die neueste Version?
    Ist da schon der 1GB SD-Card Patch dabei oder muß ich den extra installieren?


    Viele Grüße
    Icfan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Icfan,


    Glückwunsch zum neuen Spielzeug................ :8


    Frage: Hat dein iQue schon die deutsche Benutzeroberfläche ?


    Software-Version geht so:
    Hauptmemü (Haussymbol) aufrufen, links oben auf Uhrzeit, dann auf Info.........


    [Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-03-03-01.jpg]


    Dieser Bildschirm zeigt die Versionsnummern.
    Ich hab da alle Updates drauf.


    Garmin.com...........Updates für iQue gibt es hier...........


    und hier alles in deutsch, aber erst immer bei garmin.com gucken..........

  • Hallo Winfried,


    also Infobildschirm aufgerufen und da habe ich bei Device auch die SD-Card ausgewählt. Nun sehe ich die gleiche Versin von Palm OS die Du hast - 5.2.1r3
    Flash-ID 0G36-3025171471 mehr ist nicht. Von Palm Bio 1.0 steht da nichts!


    Ansonsten deutsche Version des iQue ist eingestellt. :bye:


    Wie heißt denn nun der Patch für die Verwendung von 1GB SD-Cards?


    Gruß
    Icfan

  • Hallo Icfan,


    dann hast du die neuesten Versionen drauf. :8


    Der Pach für die sd-Karten ist der Interimpatch 1 (siehe Link Garmin.com).


    Ob der noch drauf muß???? (Ich weis auch nicht, ob der evt. was kaput machen kann.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Winfried,
    also nun bin ich schlauer, nachdem ich bei Garmin.com nachgelesen habe: Da steht nämlich, daß z.B. die Uhr auf V 1.3 upgedatet wird (bei mir 1.2), die Mmcsd Version auf 5.0 (bei mir 4.0). Damit ist bei mir definitiv der Patch nicht drauf!!
    Schade, hatte bei der Bestellung bei ComKor drum gebeten diesen Patch drauzupacken. Naja - Servicewüste Deutschland! :motz:


    Gruß
    Icfan

  • Hallo Icfan,


    die konnten den Patch gar nicht draufpacken, weil sonst müsste die ja schon einen Benutzer auf deinem iQue einrichten.
    Patch ruterladen, entpacken und HotSync dauert eine Minute. Das kannst du auch selber machen......... :lol:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@3.03.2005 - 15:18
    Hallo Icfan,


    die konnten den Patch gar nicht draufpacken, weil sonst müsste die ja schon einen Benutzer auf deinem iQue einrichten.
    Patch ruterladen, entpacken und HotSync dauert eine Minute. Das kannst du auch selber machen......... :lol:


    Ist ja richtig kompliziert, daß man erst updaten kann, wenn ein Benutzer eingetragen ist. Da aber andererseits der Patch schon von Juli 2004 ist, könnte man ja evtl. auch erwarten, daß Garmin dieses in die Software einarbeitet. :motz:


    Kommt mir vor, wie bei Mercedes.... wir sind die Größten??


    Gruß
    Icfan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Icfan,


    Warum Garmin den nicht ab Werk mit einbaut, das weis ich auch nicht. Den Patch sollte man aber griffbereit haben, weil er nach einem Hardreset neu eingespielt werden muß.
    Die aktuelle iQue-Software ist von Feb./März 2004. Ich vermute mal, das da bald ein komplett neues Update kommt.
    Es gibt ja noch einige schöne Funktinen, die man Betty noch einbauen könnte.......... :bye:


    Nachtrag:


    die FirmWareUpDates von Garmin (allgemein) sollte man auf jeden Fall positiv sehen. Es werden nicht nur Fehler ausgebessert, sondern auch oft neue Funktionen geschaffen. Ich kenne kein elektronisches Teil, wo das so mustergültig wie bei Garmin gemacht wird. Viele schimpfen, das sie Betatester seien. Man muß aber doch nicht updaten (schon gar nicht Beta-Versionen).
    Man kann aber....... bei mir kommt da der Spieltrieb immer wieder durch. :bye:

  • Hallo Winfried,
    Patch ist drauf (weniger als 1 Minute!!). Ansonsten viel Freude mit Betty in den ersten Stunden - z.B. Anzeige der Höhe, Sonnen + Mond Auf-/Untergänge, Essen/Trinken - jede Menge Unterkategorien, beim Navigieren selbständiges Zoomen der Karten usw.
    Absolut kein Vergleich zum Navman iCN510!
    Also bis jetzt bin ich happy ;) ;) ;)


    Gruß
    Icfan


    P.S.: Mußt mal Dein P/N überprüfen - hat sich ja inzwischen alles erledigt.