Topo und CS 7 auf V´er???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Bin kurz davor mir die Topo-Gesamt-Deutschland zuzulegen.
    Wollte jetzt mal wissen ob ich die Karten beide draufsetzen kann, CS7 und die Topo?


    Natürlich nur im Rahmen den der Speicher des GPS her gibt, also die 19 MB.


    Das ich zb. 15 MB mit CS belege und dann den Rest mit der Topokarte, 1 oder 2 Kacheln, was man so zum Geocaching oder biken braucht.


    Oder geht entweder nur CS oder nur Topo auf das Gerät, denn mit CS kann ich ja auch keine einzelnen Kacheln "nachladen".


    Der Speicher wird ja erst gelöscht und dann werden die Karten vom PC übertragen. Kriegt das Gerät die beiden Karten unterschieden oder wie funktioniert das???



    Gruß Guido

  • Hallo Guido,


    gemeinsame Nutzung ist möglich. Auf dem PC sind z.B. CitySelect 7 und die Topo installiert. Unter MapSource kann man dann aus beiden Kartenfamilien die gewünschten Karten auswählen und immer zusammen zum GPS senden.
    Die einzelnen Familien lassen sich auf dem Gerät durch Ein- oder Abschalten trennen. „Nachtanken“ einzelner Kacheln ist in keinem Fall möglich, man muss ein neues Set komplett übertragen, wie du schon geschrieben hast.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Aha, so geht das also.


    Und um die Karten auf dem Gerät zu nutzen wird wahrscheinlich im Kartenmenu wo alle aufgelistet sind. die jeweilige Kachel an-bzw abgehakt.


    Glaube mal gelesen zu haben das die CS Karten priorität haben und bevorzugt angezeigt werden. Weiß allerdings nicht ob das auch für´s V´er gilt.


    Gruß Guido

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ja, so geht das. Du brauchst aber nicht jede Kachel einzeln auswählen. Wenn du alle Karten anzeigen lässt, hat die CS immer priorität. Du kannst aber auch im Menü über Auswahl der Detailkarten wählen zwischen "zeige CS" und "zeige Topo"


    Gruß, Herbert :bye: