Zweitgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir einen zweiten Streetpilot III gekauft und diesen auch registriert.
    Ich habe meinen bereits vorhandenen Kartensatz auf den Chip des Zweitgerätes aufgespielt und bekomme jetzt immer die Fehlermeldung "Karten können nicht freigeschaltet werden.
    Wenn ich den Chip in mein Erstgerät stecke habe ich keine Probleme.


    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen.
    Danke

  • Hallo Frankentours,


    die Freischaltungen gelten jeweils für ein einziges individuelles Gerät. Aus dem Wort „registriert“ geht nicht hervor, ob du einen zweiten Freischaltecode (25 Stellen) abgerufen hast. Der ist beim Betrachterprogramm MapSource auf dem PC ebenfalls einzugeben.
    Nach der Beschreibung des Verhaltens könnte es sein, dass MapSource nur die erste Freischaltung kennt.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Hallo Bunav


    Ich habe den 25-stelligen Code und diesen auch auf meinem PC eingetragen.
    Funktionierte aber trotzdem nicht.


    Gruß
    Kurt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,


    jetzt müssen die SP III Kenner her! Wie informiert man MapSource, dass die eine oder die andere Freischaltung zu benutzen ist?


    Als Test würde ich die Speicherkarte einsetzen und –wegen des Zeitbedarfs— nur eine oder zwei Kacheln über den seriellen Anschluss laden, dann sollte die Gerätekennung ja bekannt sein. Für 256 MB ist das natürlich unzumutbar, aber ich rechne mit besseren Antworten.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Hallo,

    Zitat

    jetzt müssen die SP III Kenner her! Wie informiert man MapSource, dass die eine oder die andere Freischaltung zu benutzen ist?


    das ist eigentlich egal. Wenn beide Kennungen in MapSource richtig eingetragen sind, dann funktioniert der Speicherchip auf beiden Sp III.
    Also nochmal überprüfen ob wirklich 2 verschiedene (und für das jeweilige Gerät und die Kartenversion richtige) Freischaltcodes in MapSource eingetragen sind. :bye:

  • Zitat

    Zitat von frankentours@13.03.2005 - 16:42
    Hallo,
    ich habe mir einen zweiten Streetpilot III gekauft und diesen auch registriert.
    Ich habe meinen bereits vorhandenen Kartensatz auf den Chip des Zweitgerätes aufgespielt und bekomme jetzt immer die Fehlermeldung "Karten können nicht freigeschaltet werden.


    Du musst dich bei garmin.com mit dem 8stelligen RegCode vom ERSTGERÄT anmelden, dort klickst du auf "Zweites Geräte freischalten" oder so ähnlich.
    Die Daten vom zweiten SP3 werden nun hier eingetragen.
    Am Ende erhältst du einen ZWEITEN 25stelligen Freischaltcode für das Zweitgerät.
    Diesen Code musst du dann ebenfalls in MS am PC eintragen.
    Erst dann wird das Kartenmaterial am zweiten SP3 funktionieren.


    Also den neuen SP3 als ZWEITGERÄT auf das Erste registrieren lassen bei garmin.com und kostenlosen Freischaltcode holen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...