Touratech 2.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Als GPS-Neuling bin ich auf der Suche nach einem guten Routenplanungsprogramm abseits der Straßen, im Gelände. Hat jemand Erfahrungen mit Touratech 2.5. Ist für mich deshalt interessant, weil ich gerne die AMap verwenden würde, was mit dieser Software funktionieren soll!
    Danke für eure Antworten und ein schönes Weihnachtsfest!

  • Servus, scheinbar bist auch aus Österreich -> AMAP.


    Ich persönlich kann nur TTQV empfehlen. Das Programm kann fast alles, AMAP, die eigenen Vektorkarten für die Routing Funktionen - falls gewünscht. Selbstgescannte Karten ebenfalls.
    UND das WICHTIGSTE: Der Support ist wirklich einzigartig gut. Überzeug dich selbst im Forum bei TTQV.
    Bis zu einem bestimmten Grad fliessen die userwünsche in das Programm ein - was halt sinnvoll ist.
    Für Insellösungen gibt es aber auch nichts am Markt. :D


    grüsse und schöne Weihnachten, auf dass TTQV unterm Wiehnachtsbaum liegt


    werner, aus wien

  • Hallo mountainrescue,


    TTQV 2.5 ist eine Software wie Fugawi und OziExplorer für die manuelle Erstellung und Darstellung von Wegpunkten, Routen und Tracks auf digitalen Karten (selber gescannte Papierkarten, Raster- oder Vektorkarten von CDs).
    Vorteil von TTQV und Fugawi ist, dass sie die deutschen Topo-CDs Top200/ Top50 und teilweise Top25 direkt lesen können, bzw. die österreichische Amap.


    Bei Erwerb der Vollversion von TTQV (es gibt noch eine preiswertere Light-Version) ist in Verbindung mit speziellen Vektorkarten Straßenrouting möglich.
    Ein Routing abseits des Straßennetzes geht jedoch nicht. Mir wäre jetzt kein Programm bekannt, das Routing im Gelände/ in der Pampa beherrscht.
    Fragt sich jetzt also, was Du Routenplanungsprogramm genau verstehst (manuelles Erstellen von Routen (kein Problem) oder Autorouting).


    Ach so: Es wäre günstiger gewesen, wenn Du Deine Anfrage in der entsprechendne Rubrik unter Software gepostet hättest B) , extra dafür da :rolleyes: . Unter den Rubriken für spezielle Geräte-Typen geht so was leicht unter :( .



    Gruß
    Ralf
    http://kanadier.gps-info.de/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...