Kann man das Autozoomen ändern ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal eine dumme Frage von mir :


    Besteht die Möglichkeit den Automatischen Zoom beim routen auszuschalten,
    bzw die Zoomobergrenze einzustellen ???


    Es nervt mich enorm,wenn ein z.B. 50 km Autobahnabschnitt folgt und
    Betty so weit hinauszoomt das fast komplett NRW im Display ist !


    Danke vorab


  • Einstellungen --> Allgemein -->Verschiedenes ---> Autozoom Haken weg

  • Bei der Aufzählung sollte nach „Allgemein“ noch „Que“ eingefügt werden.


    Ich finde allerdings das Abschalten nicht glücklich, weil ich dann häufiger eingreifen muss. Begrenzen wäre schön, ist aber (noch?) nicht verfügbar.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Pilot@17.03.2005 - 19:24
    Einstellungen -->QUE-->KARTEN--> Allgemein -->Verschiedenes ---> Autozoom Haken weg


    Vielen Dank !


    Manchmal ist man einfach Blind :(


    @Bunav


    Warum musst du dann sooft eingreifen ???

  • Hallo B@tze


    Eingreifen, weil es keine für alle Zwecke geeignete Zoomstufe gibt (Innenstadt, Verbindungsstraßen, Autobahnen).


    Die Zoom-Automatik gefällt mir nicht immer, aber sie erscheint mir das kleinere Übel.
    Aber ganz einfach ausprobieren, vielleicht gefällt dir ja konstantes Zoomen, ich kann natürlich nur über meine eigenen Eindrücke berichten.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • ich "greif" auch immer manuell beim routen ein.
    aber selbst auf dem motorrad ist es doch kein problem mit den "up" und "down" Tasten mal schnell ein paar stufen hoch oder runter zu zoomen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch ich schalte die Zoom-Stufe manuell um... schliesslich möchte
    ich mich bei einem späteren (schnellen) Blick auf das Display nicht
    immer komplett neu orientieren müssen.
    Zu den Up-/Down-Tasten - die ich meistens im Pkw benutze- gibt
    es ja auch noch den seitlichen Jog-Dial (auf/ab) welcher sich auch
    auf dem Moped mit Handschuhen bedienen lässt :D