Ladeprobleme der SW auf SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    also, ich wollte von der 2.40 wieder zurück auf die 2,38B.


    Also ganz normal das Update eingeleitet und was kam dabei raus? Eine USA Basemap!!!


    Wat ist passiert? Das Update hatte nich noch auf dem Computer, welches ich schon als es noch aktuell war benutz hatte.


    OK dachte ich, keine Versuche und das aktuelle 2,40 wieder drauf. Und es bleibt dabei. Die ganze SW ist auf Englisch (US).


    Wie komme ich da wieder raus?


    Totalreset? Was muß ich drücken?


    Erbitte Eure Hilfe.

  • So, Fehler so weit gefunden und wiederhergestellt.


    Aber alle Daten sind verschwunden, und die Einstellungen zurück auf "Null". Mußte aus Map Source die WP/ Routen etc wiederholen.


    Hatte keinen Reset gemacht!


    Wie kann das? Ich hatte beim Übertrag keinen Ausfall, Akkus waren auch ok , also nichts außergewöhnliches.

  • Hallo Frank,
    ich hab mal irgentwo gelesen, das bei einem Update auf eine niedrigere Version grundsätzlich alle Daten verlorengehen. Das Gerät stellt sich auf die Werksversion ein. Dazu gehört auch ein Gerätestandpunkt irgentwo in den USA. Das ist aber bei allen GPS-Geräten so. Sobald Du Satelitenkontakt hast, ist der aktuelle Standpunkt wieder da. Du kannst auch den Pfeil manuell über das Display nach Europa verschieben. Deshalb sollte man immer alle wichtigen Daten speichern. Die deutsch Sprache kannst Du im Menue Systemeinstellungen-Sprache einstellen. Ob die deutschen Sprachfiles neu überspielt werden müssen, das kann ich nicht sagen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Frank,


    ich hab auch mal eine ältere Firmware eingespielt und da war ebenfalls alles weg und die Grundeinstellungen wieder da. Scheint normal zu sein.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Danke für Eure Antworten.


    Das der sich total zurückstellt habe noch nirgendwo gelesen, so lernt man halt dazu.
    Zum Glück hatte ich "zufällig" alle Daten in der Map Source aktualisiert. :)
    Und mit ein bischen "spielerei" alles wieder hinbekommen.