Garmin iQue 3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo! Ich möchte mir in nächster Zeit einen PDA mit Navi zulegen,kann mich aber nicht so recht entscheiden.Da ich das Gerät auch im Ausland benutzen möchte,sollte eine vernüftige Europasoftware dabei sein.Hatte da an den Garmin iQue 3600 gedacht. Hat vielleicht einer Erfahrung mit der Navi im Ausland . Wie sieht es zB mit Italien (Toskana) aus.Reicht die Software bis zur Hausnummernebene(im Hinterland) abseit der Touristenwege ? Oder als Fußgänger
    zB in Rom: Kennt das Gerät alle Sehenwürdigkeiten und kann mich dorthin führen?
    Habe bis jetzt nur Positive über den iQue gelesen aber eigendlich nichts über die beiligende Europasoftware.Ich Danke euch und freue mich über viele Erfahrungsberichte.

  • Hallo Wuppi,

    Zitat

    Zitat von wuppi@28.03.2005 - 23:09
    Habe bis jetzt nur Positive über den iQue gelesen aber eigendlich nichts über die beiligende Europasoftware.

    Die Europa-Software ist die ganz normale CitySelect-Karte, die alle autoroutingfähigen Garmin Geräte nutzen können. Du kannst mit dem Viewer auf garmin.com die Details der CitySelect 7 für Europa ansehen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Wuppi,


    zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.


    Bei CitySelect 7 sind z.B. A, B, CH, D,FL, GB,L vollständig erfasst, Italien gehört zu den Ländern in denen nur „major cities“ straßengenau dargestellt werden. Wie Anton schon geschrieben hat, kann man das vorher prüfen.


    Ob nun in Roma „alle Sehenswürdigkeiten“ enthalten sind, weiß ich nicht, die Anzahl der POI (Point Of Interest) ist jedenfalls sehr groß. Die Anschaffung eines iQue sollte aber nicht von einer gelisteten oder nicht gelisteten Attraktion abhängen, es gibt z.Z. nichts Besseres als die Kartenversion 7.


    Ich habe mir das Gerät im letzten Sommer gekauft und bin damit zufrieden. Natürlich bleiben immer Wünsche, mir war vorher klar, dass die Kommunikation mit dem PC anders verläuft (u.a. keine Routenübertragung) als bei den meisten Garmin Geräten. Die Stromversorgung ermöglicht nur begrenzten Betrieb ohne externe Stromquelle, aber ein PDA ist halt so erfreulich klein (flach), dass er „immer dabei“ ist, wenn ich das Auto verlasse.


    Rat: ausführlich informieren, Gerät(e) ansehen und rechtzeitig kaufen. Der Umgang braucht eine gewisse Zeit zum eingewöhnen. Bevor der Urlaub beginnt, muss klar sein, wer (Mensch / Gerät) wen beherrscht.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...