CityNavigator update von 4 auf 5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe vor Monaten einen gebrauchten SP3 inkl CityNavigatorEurope Freischaltung der Region Deutschland erworben.
    Jetzt möchte ich auf CN 5.0 updaten und gleichzeitig alle Regionen freischalten lassen.


    Geht das überhaupt, und wo bekomme ich zu welchem (günstigen) Preis die Unlock-Codes?


    Greetz
    Tweester


    tweester@twisteden.de

  • Hallo


    Nein du mußt erst Europa komplett kaufen ca. 300,-Euro und dann das Update ca. 150,-Euro. ;)

  • Vor so einem halben Jahr hieß es doch mal unter der Tischkante, Garmin würde die einzelen Länder wie bei der Map Source auch freigeben wollen.
    Denn wozu brauche ich schon ganz Europa? Und wenn wie oft?


    Weiß einer mehr darüber?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ein Nachtrag:


    Mein Händler teilt mit:


    1. Das Update wird für maximal 100 EUR zu haben sein
    2. Garmin trifft Anfang Februar die Entscheidung, ob alle Vorversionsbesitzer (auch diejenigen, die nur
    eine Region freigeschaltet haben) mit dem Update ALLE Regionen nutzen können. Eine
    Einschränkung von Regionen gibt es ja seit einiger Zeit nicht mehr, und soll es auch zukünftig nicht
    geben. Damit hätten wir dann ja Glück gehabt....


    Warten wir mal ab ob's stimmt. So recht dran glauben kann ich nicht :(

  • Hurra, es stimmt,


    CityNavigator 5.0-CD eingetroffen, Freischaltung bzw. Erwerb des Freischaltcodes
    bei http://www.garmin.com für 150US$, und ALLE Regionen sind freigeschaltet, obwohl ich
    vorher nur Region 3 (Deutschland) freigeschaltet hatte.
    Also nix mit vorher für 300€ erst mal alle Regionen für Ver. 4.0 freischalten und dann das Update erwerben. (Gruß an Detlev)


    :D :D :D


    Viele Grüße
    Tweester

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    dann teste doch mal los und halte uns bitte auf dem Laufenden, ob du auch eine Verbesserung der Kartendaten erkennen kannst.

  • Hallo,


    es ist richtig, auch für jene die nur einen Freischaltcode besessen haben, kann man jetzt für US$ 150,- bei GARMIN's Sonderangebot für ganz Europa die Freischaltung erwerben. Die Feindaten sind viel besser geworden, für ganz Deutschland jetzt ca. 280 mb, aber auch bei uns, bei den Ötzi's sind die jetzt modernen, zuletzt eingerichteten Kreisverkehre bereits eingezeichnet.


    Grüsse
    Peter Linz/Austria

  • Hallo,


    habe die Kartendaten für den Bereich Niederrhein getestet.
    Ergebnis: zahlreiche Änderungen (Verbesserungen) wie neue Straßen in Wohngebieten, Kreisverkehre usw.


    Allerdings gibt es einige ältere Wohngebiete, die trotzdem nicht in den Kartendaten enthalten sind. Z.B. 47624 Kevelaer, Ortsteil Twisteden "Ahornweg" ist nicht enthalten obwohl schon 1,5 Jahre alt...


    Trotzdem, haben sich die Daten meiner Meinung nach empfindlich verbessert



    Grüße
    Tweester :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...