Eigene Karten für Garmin - Korsika II

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,


    ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Karten für Korsika (Ich habe den entsprechenden Beitrag gelesen).


    Ich habe die IGN Karten aus dem Internet runtergeladen. Ich habe es auch hinbekommen, die Karten mit Hilfe Oziexplorer und Mapedit zu bearbeiten und anschliessend mit cGPSmapper umzuwandeln. An dieser Stelle erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.


    Wenn ich es aber richtig verstanden habe, muss man nachdem man die Karte kalibriert und in Mapedit geladen hat, die Karte nochmal nach- bzw. abzeichnen, da die Datei ***.map aus Oziexplorer nur als Hintergrund dient.


    Gibt es kein Verfahren, diese Bitmap auch so zu importieren, dass man nicht nochmal nachzeichnen muss?


    Danke für Hinweise


    Andreas

  • Zitat

    Zitat von aha@25.04.2005 - 21:05
    Gibt es kein Verfahren, diese Bitmap auch so zu importieren, dass man nicht nochmal nachzeichnen muss?


    Man kann Bitmaps vektorisieren. Aber die Ergebnisse sind nicht berauschend.


    Vorallem sind die entstehenden Datenmengen viel zu groß für die GPSr.


    Problem ist, dass z.B. eine einzelne Linie in viele Segmente zerlegt wird, die noch nicht mal mit einander verbunden sind. Beim Vektorisieren wird nicht erkannt, dass diese Linien zusammen gehören.


    Schau mal hier und hier.

    Mike (mike_hd)