Nach Ausfall Stimme stumm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinen ique 3600 ist der Akku ausgegangen und hat alle Daten verlohren. Das Problem sind nicht die Daten, aber die Stimme. Nähmlich nach dem Ausfall und wenn ich den ique wieder aufgeladen hatte, hat Alles wieder bestens funktioniert, ausser die Stimmer während der Navigation.
    Kann mir bitte jemand helfen wieder di Stimme zu aktivieren? Vielleicht hat jemand schon mit dem selben Problem zu tun gehabt.


    Danke Alex

  • Zitat

    Zitat von alpe2001@29.05.2005 - 14:14
    Kann mir bitte jemand helfen wieder di Stimme zu aktivieren? Vielleicht hat jemand schon mit dem selben Problem zu tun gehabt.

    Hatte zwar selbst den Effekt noch nicht, aber er wurde schon des öfteren beschrieben. Es gibt - glaube ich einen einfachen Weg, die Sound-Dateien wieder zu installieren. Könnte das mit der Setup-Diskette und 'Umstellen auf Routing-Sprache Deutsch gehen ?

  • Im Supportbereich auf garmin.com gibt es ein Programm namens Voice Guidance Backup, mit dem man die Voice-Dateien auf der SD-Karte sichern und gegebenfalls unterwegs wieder herstellen kann. Natürlich kann man auch jederzeit mit der Ique-Setup-CD (Ausgabesprache ändern) die Voice-Files neu installieren. Dazu benötigt man dann allerdings einen PC.


    Der Verlust der Voice-Dateien nach Tiefentladung ist ein häufig beschriebener Effekt.Deshalb sollte man sich mit "Voice Guidance Backup" absichern, um unterwegs im Bedarfsfall die Sprachausgabe wieder herstellen zu können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke an Beide. Ich bin eben auf Reise und wollte wissen ob es einen schnellen Weg gab die Stimme wieder zu richten, aber um das zu machen muss ich eben meinen PC mithaben, habe ich gemerkt. Ich werde es tu wenn ich wieder nach Hause bin.
    Das nächste Mal werde ich die Stimme auf eine Karte speichen wie der Tip von Pankrat sagt.


    Alex

  • Zitat

    Zitat von alpe2001@29.05.2005 - 14:14
    Bei meinen ique 3600 ist der Akku ausgegangen und hat alle Daten verlohren. Das Problem sind nicht die Daten, aber die Stimme. Nähmlich nach dem Ausfall und wenn ich den ique wieder aufgeladen hatte, hat Alles wieder bestens funktioniert, ausser die Stimmer während der Navigation.
    Kann mir bitte jemand helfen wieder di Stimme zu aktivieren? Vielleicht hat jemand schon mit dem selben Problem zu tun gehabt.


    Danke Alex


    Hi,


    installiere dir einfach mal Card Backup von http://www.jkware.com auf deiner Betty.
    Danach hast du keinerlei Probleme mehr. Bei mir stört irgendein Programm immer wieder und lutscht den Akku leer. Da ich Morgens das Gerät im Auto in die Ladeschale stecke wird geladen und ich kann direkt die Daten Restoren. Die Zeit und Datum bekommt Betty wieder über GPS und stellt alles wieder um.


    Das ist schlicht weg das beste Tool für Betty. Ohne dem geht es nicht!!


    Probiers mal aus.


    Grüßle