Reisecomputer a la etrex legend

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe IQUE-Begeisterte,


    vom etrex legend war ich einen Reisecomputer gewohnt, bei dem man frei konfigurierbar 4 oder mehrere Felder bestimmen konnte, in denen dann diverse Parameter in großer oder kleiner Schrift dargestellt werden.


    Z.B. kann man beim legend in großer Schrift 4 Felder bestimmen, in denen z.B. die Geschwindigkeit, die aktuelle Höhe etc. angezeigt wird. Bei eingestellter kleiner Schrift kann man ca. 10 Parameter darstellen.


    So eine Anzeige vermisse ich beim IQUE. Ich würde gerne die Geschwindigkeit, die Höhe, evtl. Zeit bis zum Ziel etc. in großer Schrift dargestellt bekommen, insbesondere, wenn gerade KEINE Routenführung aktiviert ist.


    Gefunden habe ich bisher das Programm COMPASS, bei dem allerdings fest konfiguriert div. Parameter dargestellt werden, hauptsächlkich jedoch der Kompass. Ich hätte jedoch gerne groß die Höhe und Geschwindigkeit, besser aber frei konfigurierbar.


    Kennt vielleicht jemand ein entsprechendes Programm?


    Vielen Dank im voraus,
    Division


    P.S.: Habe die Suche hier schon bemüht aber leider nichts gefunden.

  • Zitat

    Zitat von Division@29.05.2005 - 18:04
    So eine Anzeige vermisse ich beim IQUE. Ich würde gerne die Geschwindigkeit, die Höhe, evtl. Zeit bis zum Ziel etc. in großer Schrift dargestellt bekommen, insbesondere, wenn gerade KEINE Routenführung aktiviert ist.
    Kennt vielleicht jemand ein entsprechendes Programm?

    Genau so wie du es bisher gewohnt warst, bekommst du es vermutlich nicht. Aber vielleicht hilft dir Cetus GPS weiter: http://www.CetusGPS.dk