Neigungsverstellung defekt??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumsgemeinde,


    die Neigungsverstellung an meinem 2610 ist so leichtgängig, daß das Gerät teilweise von selbst nach hinten kippt, bei Bedienung des Navi muß ich es mit einer Hand festhalten. Ist das normal oder kann man das irgendwie einstellen??


    MfG Hans

  • Meine ist nach 5 Monaten auch defekt und hält nicht mehr......
    Das kanns wohl nicht sein bei dem Preis............ :motz:

  • Hallo,


    und die Krönung ist, Ersatzteile nicht einzeln lieferbar, das Gerät muß eingeschickt werden wegen so einer Kleinigkeit.


    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Hans S@1.06.2005 - 22:03
    Hallo,


    und die Krönung ist, Ersatzteile nicht einzeln lieferbar, das Gerät muß eingeschickt werden wegen so einer Kleinigkeit.


    Hans


    Gibt es schon was neues zu dem Thema ???

  • Auf der Rückseite sind zwei Schrauben, die mal festziehen. Aber die auf der Rückseite, nicht an den Seiten. Hat bei mir geholfen bzw. daran lag es.

  • [size=36]

    Zitat

    Zitat von micheljung@14.06.2005 - 18:36
    Auf der Rückseite sind zwei Schrauben, die mal festziehen. Aber die auf der Rückseite, nicht an den Seiten. Hat bei mir geholfen bzw. daran lag es.


    Habe ich gerade probiert...nutzt nichts bei mir !!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    2 Jahre Garantie sind gewährleistet nach europäischem Recht. Also Gerät zurück zum Händler um das Problem zu regeln.


    Mfg. Koordinate.

  • Hallo,


    das Problem ist, daß der Händler angeblich keine Ersatzteile bekommt und das Gerät nach Garmin einschicken muß / will. Aber das Gerät ist noch nicht registriert
    worden. Werde wohl noch abwarten.


    MfG Hans

  • Meiner will auch dass ich ihm das Gerät einschicke.......da sind ja die Transportkosten höher als alles wert ist !!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Soweit so gut, dass Garmin das Gerät zurück holt und es selbst repariert kann ich sogar verstehen. Aber warum muss das Gerät registriert sein? Wenn man eine Anschaffung tätigt bekommt man eine Quittung und dessen Datum ist maßgebend für die Garantie. Ich kann mir ja ein Gerät kaufen und es nie benutzen, also brauch ich es auch nicht zu registrieren. Meines Wissens steht aber auf keinem Beleg oder Anleitung dass das Gerät registriert sein muss um die Garantie in Anspruch zu nehmen. Ich will hier nichts behaupten, aber dieses Problem kann man dem Konsumentenschutz auf den Tisch legen um die Rechtlage zu entfalten.
    Natürlich wird man im Nachhinein immer klüger. Jetzt würde man vor dem Deal die Frage stellen: Welche Ersatzteile stehen dem Kunden von Garmin zur Verfügung bei diversen Problemen. Schließlich haben die Händler ja viel Erfahrung und darum auch die genaue Übersicht der Beanstandungen.


    Mfg. Koordinate.

  • Soooo......
    Und jetzt klappt das Ding schon beim Bremsen um.....
    :motz: :motz:


    Ich glaube der Kunststoff verträgt die Hitze hinter der Frontscheibe nicht !!! :motzi:

  • Soooo........
    Nach 4 Monaten hin und her mit meinem Händler will er von mir eine Ersatzteilnummer für die Neigungsverstellung weil Gar... angeblich nicht weiss was gemeint ist !!
    Und wo bekomme ich diese Nummer her ? Hat vielleicht jemand die Nummer schon ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dein Händler will von Dir??


    Was ist das denn für einer?


    Du hast das Gerät bei ihm gekauft und entsprechende Gewährleistungsansprüche "gegen" ihn.


    Garantie ist davon zu unterscheiden!

  • [quote]
    Dein Händler will von Dir??


    Was ist das denn für einer?


    Ja so ist es......
    Das Problem ist, es ist ein Versandhandel der mit Co.... beginnt!
    Habe mittlerweilen schon eine KFZ-Haftpolsterhalterung als Neigungsverstellung erhalten.....das wars aber nicht.......... :rolleyes:

  • Erstaunlich :unsure:


    Ich bin mit meinem Händler mehr als zufrieden.


    Sowohl beim Preis ( :lol: ) wie auch beim Service :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmmmm.......... :angry:


    Jetzt soll ich das Gerät einschicken.................

  • Zitat

    Zitat von blumi@10.11.2005 - 19:21
    Hmmmm.......... :angry:


    Jetzt soll ich das Gerät einschicken.................


    Hi Blumi,


    unbedingt deine Ansprüche schriftlich per Einschreiben geltend machen wg. evtl. Überschreitung der Garantiezeit. Frist setzen und Rechtsweg ankündigen. Bei Garmin über Händler beschweren (Einschreiben) mit beigelegter Kopie des Schreibens an Händler.


    Es gibt Leute, die reagieren nur auf massiven Druck.


    Good luck
    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...