Garmin USB Programmer unter XP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Ich hab da mal wieder ein Problem. Ich hab mir nen neuen PC gekauft und der laeuft unter XP SP1.
    Irgendwie bin ich zu bloed den Treiber (2.05) fuer den USB card Programmer zu installieren. Nach jedem Reboot erkennt er das Ding wieder nur als unbekanntes Device.
    Ich muss dann die Treiber fier meinen Smart card Reader deinstallieren, den USP programmer abstecken, die originalen Garmin Traiber und dann das Update installieren, dann den USB programmer anstecken. Jetzt erkennt er beides korrekt, sowohl den garmin als auch diesen viele verschiedene karrten leser.
    Nach jedem Reboot beginnt das Spielchen aber von vorne.


    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und hat einen Hinweis fuer mich?


    Danke,
    Torsten :(

  • Nochmal Hallo !


    Ich antworte mir mal selber.
    Ich hab das Problem auch dem Garmin Support gemeldet, aber eigentlich nicht mit einer Reaktion gerechnet, zumindest nicht so schnell. Aber siehe da, gestern Nachmittag kam dann von einem Support Mitarbeiter eine Email.


    Lange Rede, kurzer Sinn, das Problem ist bekannt, es gibt auch einen Workaround:


    Problem tritt unter XP anscheinend nur auf, wenn die Hardware USB 2.0 unterstuetzt (duerfte bei allen neuen PCs der Fall sein). Dann ist im Geraete Manager unter USB ein Dienst namens "Standard erweiterter PCI-zu-USB- universeller Hostcontroller (englisch: enhanced Host Controller) aktiviert. Diesen muss man nur deaktivieren, und alles laeuft wie am Schnuerchen.
    Nachteil ist, das USB 2.0 Geraete nicht mit erwartetet Geschwindigkeit arbeiten.
    Die Entwicklung arbeitet daran. Wir keonnen also auf ein Update hoffen.


    Gruss,
    Torsten :8

  • Hallo Torsten,


    Zum Garmin Support:
    ich habe schon mehrmals zum Garmin-Support Fehlermeldungen gemailt und ich muß sagen das die "Jungs" immer promt nach max. 3-4 Tagen geantwortet haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    ich kenne das Problem auch genau so wie beschrieben. Aber auch wenn der Card Reader nicht erkannt wird, kann ich die Daten übertragen. Machmal muss ich eben den Reader zwei bis drei mal stecken, bis der Transfer starten kann. Ist zwar manchmal ein wenig ärgerlich, letztlich funktioniert es dann aber doch. Also ich arbeite so weiter und warte auf das dann wirklich funktionierenden Update!


    Bis denn
    Gruss Joe

  • Hallo


    Losgelöst von Garmin, könnte auch folgender Test helfen.


    Die zwei USB(2) Schnittstellen arbeiten im Master, Slave System.
    D.H. an der Master Schnittstelle kannst Du weitere Slaves anschliessen und so ein kleines Netzwerk bauen.
    Schliesse also Geräte die USB2 unterstützen (und immer aktiv sind) an der Master Schnittstelle an.
    Falls Du kein USB2 Gerät hast, nimm das Gerät an die Master, das mehr Probleme macht.


    Test:
    An der Master Schnittstelle meldet XP sofort, neue HW gefunden.
    An der Slave Schnittstelle nach eine Verzögerung (evtl. Neustart mit aktivem Master).


    Fröhliches suchen


    Peter


    PS: USB(1) ist schlecht standartisiert, USB(2) ist super