Fehlerhafte Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe am Wochenende meine erste geplante Route durchgeführt und gleich etwas Pech gehabt. Noch weiss ich nicht wo mein Fehler lag.


    Habe ganz vereinfacht folgendes geplant. Abfahrt in Köln, Zwischenziele bei Trier und Endziel der Route in Bonn.


    Mit der Abfahrt in Köln führte mich der iQue schnurstracks nach Bonn - und das war es. Zwischenziel in Trier wurden ignoriert. Aber warum?


    Ich bin gestartet, nachdem die Route aktiviert war, hatte, da ich noch einen kleinen Umweg fuhr, der nicht gespeichert war, öfters die Fehlermeldung "Route verlassen...." aber irgendwann dann halt wieder richtig - aber eben zum Endziel in Bonn und nicht wie in der Liste der Route stehend zum nächsten Zwischenziel.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • wenn du die route verlässt und er neu rechnet, dann fallen schon mal zwischenziele raus. ist ganz praktisch wenn ich mit dem moped route und dann doch mal anders fahre. er nimmt dann den nächst möglichen zwischenpunkt (oder aber direkt zum ziel).


    speicher vorher die route und wenn er dann neurechnet kannst du über das routenmenü die ursprüngliche route wieder aktivieren. dort sind dann auch wieder alle zwischenpunkte drinne.

  • Zitat

    Zitat von mccorner@7.06.2005 - 21:52
    wenn du die route verlässt und er neu rechnet, dann fallen schon mal zwischenziele raus.


    Hallo,


    d.h. also, beim (un)beabsichtigten Verlassen der Route - und damit der Neuberechnung - fallen erstmal alle Zwischenziele raus und es wird das (entfernungsmäßig) nächste auf der Liste stehende Ziel (war bei mir halt das Endziel) angefahren. OK, wenn das so ist, hätte ich also, nachdem ich wieder auf Kurs war, die gespeicherte Route aufrufen müssen und neu berechnen lassen. Habe ich das so richtig verstanden?


    Das kann ja, wie in deinem Beispiel aufgezeigt, ganz nett sein, erscheint mir aber, z.B. bei einer nicht planbaren Umleitung, allerdings etwas umständig. Ich müsste dann ja nach der Umleitung auch wieder die gespeicherte Route neu berechnen lassen, was während der Fahrt ja auch nicht so ganz einfach ist.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von WoKl@8.06.2005 - 13:36
    Habe ich das so richtig verstanden?
    Das kann ja, wie in deinem Beispiel aufgezeigt, ganz nett sein, erscheint mir aber, z.B. bei einer nicht planbaren Umleitung, allerdings etwas umständig. Ich müsste dann ja nach der Umleitung auch wieder die gespeicherte Route neu berechnen lassen, was während der Fahrt ja auch nicht so ganz einfach ist.


    ja, stimmt, aber soweit ich weiss ist das leider so. könnte man als bug bezeichnen.
    ich hatte auch schon mal bei einer schönen mopedroute das problem, dass er den satelitenempfang verlor und dadurch neu rechnen musste. plötzlich war die route eine andere. man muss dann leider die route neu aufrufen wie oben gesagt.
    das ist wärend der fahrt etwas doof. ich hab deswegen mich mit dem programm "fastfinger" (suche im forum) auseinandergesetzt. da kann man dann wenigstens mit wenigen tastendrücken (auf den grossen tasten) die gewünschte funktion aufrufen.
    weiss sonst hier keiner rat ????