Import Waypoints ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen !
    Hab auf meinem Garmin III + immer noch meine Waypoints von unserer 5-monats-Reise durch West-Africa. (http://www.tamale.de)
    Würde diese jetzt gerne auf meinen PC in Fugawi-Karten Africa runterladen, um daraus eine auf der Karte sichtbare Route zu erstellen.
    Geht das überhaupt ?
    Wenn ja wie ?


    Gruß
    Africalex



    N.B.: vielleicht hab ich mich mit dieser Frage ja schon als "Anfänger-Depp" geoutet ? :ph34r:


  • Wenn Du Fugawi hast, kannst doch direkt die Daten von Deinem GPSr runterladen.

    Mike (mike_hd)

  • Moin!


    Wilkommen im Forum.
    Ich habe das schon einige Zeit nicht mehr gemacht, da ich seltenst Wegpunkte benutze, kann mich aber daran erinnern, das die Funktion ein wenig in den Menus versteckt war. Das geht aber direkt mit Fugawi.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin zusammen !


    Hatte mir vor meiner Africa-Reise (http://www.tamale.de) das III+ und die Fugawi-Software mit 2 CD's Nord-Africa gekauft,
    die Software bis zur Abreise aber nur grob benutzt.


    Jetzt, da ich zurück bin, finde ich die Zeit mal eine schöne (genaue) Route von den unterwegs aufgezeichneten Wegpunkten zu erstellen um endlich mal die vielen Fragen : "...wo seid ihr denn lang gefaaaahn ?" mit einem Hinweis auf die Karte zu beantworten.


    Hab alle Updates durchgeführt. Firmware und Fugawi.
    Vielleicht hab ich meine laienhafte Frage übereilt ins Forum gestellt und hätte mal in Ruhe die Hilfedatei bzw. das Handbuch vorher durchlesen sollen.


    Klappt alles prima. Bisher.


    Auch unterwegs hat alles prima hingehauen mit der Navigation. Wobei ich auch wirklich oft das Gerät im Einsatz hatte, besonders im Niger und Mauretanien. (Karte und Kompass hätte aber auch geklappt - hatte vorher extra Kurse dazu belegt)


    Das einzige Manko an der Sache war, daß das III+ ein recht kleines Display hatt bzw. bei Sonneneinstrahlung kaum abzulesen war.


    Zwischenzeitlich hab ich mir einen LKW (Mercedes-Benz Rundhauber LA911 Bj.80) zugelegt, den ich seit geraumer Zeit umbaue, um damit in ein paar Jahren für ein paar Jahre durch Africa zu reisen. In diesem Fahrzeug werd ich das III+ als "Handgerät" mitnehmen, möchte mir aber ein etwas größeres GPS zulegen, auf dem Armaturenbrett montiert, schwenkbar und für Fahrer und Beifahrerin bedienbar.
    Da ich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik bin, hab ich natürlich die Qual der Wahl
    und bitte daher mal um ein paar Tips aus eueren Erfahrungen !


    So nach dem Motto: " ....für Dein Vorhaben würde ich mir ........ kaufen".


    Also, erschlagt mich mal mit Vorschlägen !
    :danke:
    Gruß
    Africalex