street pilot günstig einkaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hier eine kurze frage eines street pilot anfängers. :ph34r:
    ich möchte mir das teil mit europastrassen-software und datenkarte zulegen.
    lohnt es sich, in USA direkt zu bestellen (zoll, versand) oder gibt es in unserem schönen land einen konkurrenzfähigen anbieter?


    bitte um vorschläge (am besten webadress)


    danke :)

  • hallo, was ist denn für dich konkurenzfähig?? und wenn dieses bewusstsein--billig,billig,billig-
    so bleibt, wird unser land nicht mehr lange "schön" sein!


    gruß

  • Hallo Innowep!


    Klar steht es jedem frei, so günstig wie möglich zu kaufen. Aber mit dem USA-Import musst du dich erst mal durch die Zollformalitäten fräsen (Zeitaufwand) und im Garantiefall musst Du das Gerät zu Garmin-UK oder wieder in die USA schicken, da Garmin Deutschland keine Garantieleistungen übernimmt.


    Hast Du Dir überhaupt schon die Mühe gemacht, Angebote bei deutschen Händlern einzuholen?? Du wirst überrascht sein, dass Du auch hier günstige Preise erhalten kannst. :D


    Schöne Grüße aus Oberfranken von


    Micha
    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
    Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in Bayreuth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In einem Forum, das Detlev (Garmin-Händler) zur Verfügung stellt, nach einem billigen Händler zu fragen, finde ich ganz schön dreist.


    Nachdenkliche Grüsse
    Moritz :o

  • meine persönliche Meinung Ja und Nein ABER:
    Warum kannst du hier nachlesen:
    US Gerätekauf
    daher mein Ja und Nein......
    in Verbindung mit div. Zubehörteilen sind die Angebote aber hier unschlagbar.
    Schaust du
    hier
    aber um deine Frage zu beantworten, nach mittlerweile mehr als 8 monatiger Suche, habe ich keinen günstigeren Anbieter finden können, wie gesagt in Verbindung mit Teilen welche ich zum biken benötige, wobei die "Problematik" ja schon beim "benötigen" liegt, GPS Navigation ist ein Hobby, für mich zumindest, viele meinen um den Preis fahren Sie in den Urlaub und nehmen sich Papierkarten mit. That´s life, jedem das seine..........
    Ach ja, danke wieder mal an dieser Stelle den Betreibern dieses Forum´s, welches es kostenlos betreiben und danke jenen welche sich so wie ich für GPS interessieren und mit Ihrem Gerätekauf so zum Teil für die Finanzierung dieses Forums aufkommen, wenn auch indirekt. Denn eines ist unumstritten, alleine durch das Stöbern hier im Forum kenne ich die Vor- und Nachteile des SP III und bin mir sicher das ich mehr über das Produkt weiss als der "Fachverkäufer" beim "Medi****rkt" denn es auch hier in Wien gibt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Garmin find ich klasse, hab den IIplus seit Jahren auf dem Mopped, was besseres mit Karte wäre aber schon toll.


    Aber für den SP3 locker das Doppelte (!) zu bezahlen wie in Amerika ist schon heftig. Wofür? Wie ist das gerechtfertigt? Warum soll ich soviel mehr bezahlen? Wollen die einen abzocken weil wir dumme Europäer sind oder was? Längere Garantie ist hierfür als Grund wohl nicht ausreichend. Das Gerät ist das gleiche, an Kosten für die Daten kann es eigentlich auch nicht liegen. Foren, Service etc gibt´s in USA auch. Oder fehlt es hier nur an Wettbewerb?


    Ich zahle gerne jeden Preis, wenn ich weiss wofür. Werte wie lokale Beratung etc weiß ich durchaus zu schätzen und auch zu bewerten.


    Aber bitte bitte bitte bitte das muss mir erst mal einer erklären wie dieser Unterschied zustande kommt - ich verstehe es nicht. Viele andere sicherlich auch nicht. Wenn wir das wüssten, gäbe es die Diskussion vielleicht nicht und jeder ist dann gerne in Deutschland mit dabei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von coniurat@12.03.2003 - 10:12


    Aber für den SP3 locker das Doppelte (!) zu bezahlen wie in Amerika ist schon heftig. Wofür? Wie ist das gerechtfertigt?
    [schnipp].... an Kosten für die Daten kann es eigentlich auch nicht liegen.


    Aber bitte bitte bitte bitte das muss mir erst mal einer erklären wie dieser Unterschied zustande kommt - ich verstehe es nicht.


    Hallo,
    ich versuch es dir einmal einfach zu erklären anhand eines simplen und einfachen Rechenbeispiels:
    Du kausft dir den SP3 deluxe in den Staaten um:
    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/sp3deluxe.JPG]


    dann kaufst du noch die Europadaten natürlich auch in den Staaten um:
    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/map_preise.jpg]


    ergibt unter dem Strich:
    1.166 USD für den SP3 (ich stimm dir zu, ist billiger als in Europa)
    plus
    624 USD für die Feindaten für Europa City Navigator V5.0
    = 1.790 USDollar ohne Porto -, Versand- und Zollgebühren......................



    aber du kannst dann mit Stolz sagen, aber den SP3 hab ich billiger gekauft ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Okay, aber was ich meine ist folgendes, hier eine weitere Internet-Anzeige aus USA:



    GARMIN StreetPilot III DELUXE Package $1,166.65 - $999.00*
    *Click [Add to Cart] to see our MUCH lower unadvertised price!
    [See More about it]
    Color portable GPS with Auto Routing and Voice. Automatically creates routes, gives turn by turn directions and voice prompts. The DELUXE version includes 128 MB Data Card, NEW Enhanced City Navigator CD-ROM with code to unlock ALL Regions, and Portable Bean Bag Mount. (Built-in routable basemap, Can upload compatible MapSource CD-ROMs, Screen 1.8"x3.4", 160 x 305 pixels, 16 color, adjustable detachable antenna, submersible, includes 128 MB memory, USB memory loader, NEW City Navigator CD-ROM [with unlock certificate for ALL regions], Speaker/power cable, 9 pin serial port PC Interface Cable (010-10141-00), User's Manual, Quick Reference Card, Portable Bean Bag Mount, and Dash Mount including one temporary and one permanent adhesive disk)



    Dies entspricht 918 €. In Europa kostet die gleiche Leistung 1699€!!!! Das sind schlappe 85% mehr. Sehe ich die verlängerte Garantie hierzulande bleibt immer noch einiges übrig. Und diese Differenz ist nach meinem Dafürhalten durch nix gerechtfertigt und die (!) verstehe ich nicht!!!


    Auf deutsch: Mir stinkts dass sich hier jemand auf unsere Kosten eine goldene Nase verdient. Ich habe dieses ungute Gefühl, über den Tisch gezogen werden. Da bin echt eigen, verar... lass ich mich nicht!


    Wird halt doch Zeit für ein europäisches GPS. Ich hoffe aber dennoch, das Garmin mal ein Einsehen hat und die Preise mal drastisch nach unten korrigiert, die Wechselkursveränderungen in der letzten Zeit geben ja auch dafür einige Möglichkeiten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    in dem Preis ist die Mehrwertsteuer nicht mit drinn. :bye:


  • Coniurat ein letztesmal erklär ich es dir jetzt noch einmal:
    Der Streetpilot denn du um die 1.166 US Dollar kaufst hat als Basiskarte die USA oben
    und die City Navigator CD die in diesem Preis dabei ist ist die für NORTH AMERICA!!! enthält also Feindaten der USA!


    Wenn du also den SP 3 in Europa verwenden möchtest dann gehen ich davon aus das du die Feindaten von Europa haben willst und die kostet dann noch zusätzlich
    624 US Dollar, siehe mein Bildbeispiel oben.


    Zum besseren Verständis es gibt:
    City Navigator North America
    City Navigator Europe
    City Navigator Australia


    Also schau doch bitte genau hin was du um deine 1.166 Dollar bekommst.......
    Aber wenn du den SP 3 für deinen Amerikaaufenthalt haben willst dann bist du mit dem Gerät von dort billiger dran, nicht aber wenn du die Feindaten von Europa kaufen musst.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von PeterP@13.03.2003 - 12:19
    Hallo,
    hier gibst Ihn für € 1387.-
    http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_streetpi...t-atlantic.html


    Peter :bye:


    Hallo PeterP,


    mach es doch wie coniurat und lies doch alles von diesem Anbot, da steht nämlich auch noch:


    In unseren Preisen in Schweizerfranken (CHF) ist die schweizerische Mehrwertsteuer (MWST) von 7.6% inbegriffen. Bei Lieferungen ausserhalb der Schweiz wird die MWST automatisch abgezogen, bei unseren Preisangaben in Euro (EUR) ist dies bereits der Fall. Entsprechend den gültigen Regelungen im Land der Empfängerin, bzw. des Empfängers, werden bei der Auslieferung möglicherweise Mehrwertsteuer und/oder andere Gebühren erhoben. Diese Kosten gehen immer zu Lasten der Käuferin, bzw. des Käufers.



    Winke, winke

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@13.03.2003 - 16:27


    Coniurat ein letztesmal erklär ich es dir jetzt noch einmal:
    Der Streetpilot denn du um die 1.166 US Dollar kaufst hat als Basiskarte die USA oben
    und die City Navigator CD die in diesem Preis dabei ist ist die für NORTH AMERICA!!! enthält also Feindaten der USA!


    Wenn du also den SP 3 in Europa verwenden möchtest dann gehen ich davon aus das du die Feindaten von Europa haben willst und die kostet dann noch zusätzlich
    624 US Dollar, siehe mein Bildbeispiel oben.


    Eigentlich geht es ihm, wenn ich ihn richtig verstehe, nicht darum das er das Gerät in den Staaten kaufen will, sondern einfach darum, dass ein Ami für das Gerät 1166.- $ zahlen muß, und wir in Europa für die Gleiche Leistung und den gleichen Lieferumfang 1699.- Euro bezahlen müßen. Und da muß ich zustimmen, alleine durch die Frachtkosten nach Europa läßt sich dieser satte Preisaufschlag nicht rechtfertigen.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Zitat

    Zitat von RKronenberg+13.03.2003 - 17:48--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (RKronenberg @ 13.03.2003 - 17:48)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    Eigentlich geht es ihm, wenn ich ihn richtig verstehe, nicht darum das er das Gerät in den Staaten kaufen will, sondern einfach darum, dass ein Ami für das Gerät 1166.- $ zahlen muß, und wir in Europa für die Gleiche Leistung und den gleichen Lieferumfang 1699.- Euro bezahlen müßen.


    Hmmm,
    ich glaube Ihr zwei wollt mich rollen?!
    Was soll ich denn noch machen ausser das ich es schon in ROT schreibe?!


    Es geht ja die ganze Zeit darum das es NICHT DIE GLEICHE LEISTUNG IST!Der Preis steht und fällt mit der City Navigator EUROPA FEINDATEN CD!


    Auch der Ami muss die Europa CD extra kaufen.
    Es ist also nicht die gleiche Leistung, zum einen da es andere Feindaten sind und zum anderen das schon die Geräte NICHT gleich sind, die Basemap in den Geräten ist ja schon unterschiedlich!
    USA=USA Basemap im Gerät
    EU=Europa Basemap im Gerät

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Hallo Kurt!
    Lass mich vermitteln: Ich glaube die zwei meinen: du kaufst in der USA einen SPIII und bist in der USA mit der erworbenen Ausstattung glücklich. Willst du einen SPIII in Europa mit der gleichen Wertigkeit (glücklich in Europa) kaufen, dann kommt es dich teurer. So habe ich's verstanden! ;)

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von graf@14.03.2003 - 10:20
    Hallo Kurt!
    Lass mich vermitteln: Ich glaube die zwei meinen: du kaufst in der USA einen SPIII und bist in der USA mit der erworbenen Ausstattung glücklich. Willst du einen SPIII in Europa mit der gleichen Wertigkeit (glücklich in Europa) kaufen, dann kommt es dich teurer. So habe ich's verstanden! ;)


    .....und so habe ich es gemeint... :D

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Zitat

    Zitat von RKronenberg@14.03.2003 - 15:33

    .....und so habe ich es gemeint... :D


    ....durch´s reden kommen ja bekanntlich die Leute zusammen :)


    Ich denke dieser Unterschied liegt wohl in der verkauften Menge der Geräte in den USA, je mehr davon verkauft werden desto "billiger" wird es für den einzelnen.
    Da Garmin ja das Kartenmaterial von NavTech kauft wird dieser "Preis" sicher an den Endverbraucher weitergegeben und bei uns in Europa ist GPS noch nicht so weit verbreitet wie in den USA.
    Andererseits muss man auch sagen das das Kartenmaterial ja schon um ein vielfaches billiger wurde. Bitte mich nicht mißverstehen, es ist immer noch "sauteuer".
    Aber wenn ich daran denke das vor 2 Jahren noch für jede "Region" extra bezahlt werden musste so hat sich hier in der Preispolitik auch einiges getan.
    Es wurden auch hier im Forum bereits Diskussionen darüber geführt, ich kann die Leute gut verstehen die vor ein paar Monaten noch ein "kleines Vermögen" für das Kartenmaterial bzw. die Freischaltungen bezahlt haben und jetzt ist im "deluxe" Paket alles inkludiert. Aber wie hier schon im Forum an anderer Stelle erwähnt wurde, zum damaligen Zeitpunkt des Kaufes war dies eben der Preis.


    Schönes WE und Servus aus Wien

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke Leute, ich glaub jetzt werd ich verstanden - ich will einfach zu gleichen Konditionen wie ein Amerikaner glücklich werden. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Nachdem das ja immer das gleiche Gerät wahrscheinlich aus der selben Produktionsstätte ist (nur das Sprachfile ist ja unterschiedlich)und die hiesigen Kartendaten auch schon in Routenplanern für 30€ drin sind (also auch für Garmin nicht so teuer sein dürften) bin ich halt im Moment nicht so glücklich. Und dann kauf ich meist auch nichts.


    Übrigens: Ich glaube auch fest daran, dass sich Garmin sich was mit dem Preis überlegen muss, sonst rennt jeder mit nem Palm+Navimouse als Alternative herum. Der SP3 ist sicherlich eine Innovation, die schon einen gewissen Preis rechtfertigt, aber die Konkurrenz schläft hier nicht und der Preis wird sich anpassen. Das ist VWL 1. Semester. Also: Preis runter dann leisten sich das Teil auch mehr Menschen. Die Frage ist für viele also: wie lange warten, wann ist der optimale Zeitpunkt zum Kauf, oder doch lieber im Ausland kaufen? Diese Preisgeschichte machen alle Innovationen durch, schau Dir Digitalkameras, PCs oder sonstiges technisches Geraffel aus der Vergangenheit an.


    Wäre aber schade drum wenn man so lange auf den Spaß damit verzichtet. Ich würde an sich dem SP3 den Erfolg gönnen, ist mit Sicherheit ein geiles Ding.


    Grüße aus Nürnberg nach Wien


    Coniurat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich will ja nicht noch weiter sticheln, aber vergleicht doch einfach mal die Preise von Geräten
    ohne eingebaute Karte .... da kommt man schon in's Grübeln ;)


    BTW: Es wäre auch mal an der Zeit die Basemap zu erneuern bzw. zu aktualisieren.
    Da hat sich seit meinen GPS III plus-Zeiten (1998) nix getan. Sind auf meinem jetzigen GPS-V
    noch immer gleich ungenau wie damals.
    Aber es gibt ja immer noch uns High-Tech-Spieler-Lemminge die brav in Foren wie diesem immer neue Kniffe (abschalten von Rerouting, ausblenden Basemap etc. pp.) ausbaldowern, um die Unzulänglichkeiten auszugleichen :D


    Never get lost!
    Jörg

  • hi,


    ich hab' mir in letztem jahr einen zugelegt, auch nutze ich computer, tv, hifi etc. welche deutlich billiger in usa zu kriegen sind - ich fahre auch mopped obwohl der sprit hier um einiges teuerer ist B) also, was soll's - ist zwar ärgerlich das aber der markt macht den preis :stupid:


    die entscheidung hat übrigens nur einmal weh getan - beim bezahlen :P , und dann nie wieder!


    gruß
    peter