Probleme beim Datentransfer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Folks,


    mich nervt folgendes:
    Lese ich Trackdaten von meinem SP III in den PC, (dauert sowieso ca. 2 Minuten) dann tritt an unterschiedlichen Stellen des Auslesevorgangs ein Lesefehler auf und ich muß den Vorgang von neuem starten. Ich brauche mitunter 4 bis 5 Versuche, bis endlich ein erfolgreicher Datentransfer stattgefunden hat. Die Einstellungen am SP III sowie die Datentransferrate sind richtig eingestellt. Daran kann´s also nicht liegen.


    Wenn ich in umgekehrter Richtung Daten vom PC an den SP III schicke, dann tritt nie ein Fehler auf.


    Wer weiß Rat?


    dankende Grüße


    Gerd


  • Hallo!
    Habe die gleiche Erscheinung! Bei jedem Neuprobieren komme ich ein paar Prozentpunkte höher bis es dann endlich bei 100 % klappt! Habe auch keine Ahnung wieso, bin dann aber über das positive Ergebnis "irrsinnig happy"!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Zitat

    Zitat von graf@16.02.2003 - 10:38
    Hallo!
    Habe die gleiche Erscheinung! Bei jedem Neuprobieren komme ich ein paar Prozentpunkte höher bis es dann endlich bei 100 % klappt! Habe auch keine Ahnung wieso, bin dann aber über das positive Ergebnis "irrsinnig happy"!


    Genau so ist es. Jedesmal ein paar Prozentpunkte mehr. Nur soll mich der solidarische auch bei Deinem Gerät auftretende Fehler jetzt trösten und ich auch "happy" in die Luft springen, wenn ich nach 4 bis 5 Versuchen endlich 100% erreicht habe?


    Da scheint doch ein Fehler in der Software zu stecken, der endlich beseitigt gehört. Gibt es noch mehr Anwender, die dies bestätigen können, dann werden wir mal wieder den Tony Broad bombardieren ...


    kampflustige Grüße


    Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,
    tut mit leid, aber einen Softwarefehler kann ich nicht bestätigen. Ich kann meine Daten ohne Probleme aus dem SPIII auslesen. Hatte damit auch noch nie Schwierigeiten.

  • Habe das Problem auch. Es scheint aber nur solange zu bestehen wie der SPIII in einem geschlossenen Raum nach sateliten sucht. Nachdem er dann fragt "ohne Sateliten benutzen" funktioniert der Datentransfer. Werde das nächste Mal auf "ohne GPS Empfang" stellen und die Übertragung versuchen.


    Gruß


    Kai

  • Neee, daran kann´s nicht liegen. Denn das ist das allererste was ich tue, wenn ich den SPIII in meinem Büro an den PC anschließe. Gleich nach dem Einschalten gehe in das Menü und schalte die Suche nach Satelliten aus. Trotzdem funzt der Datentransfer beim Download vom SPIII in den PC regelmäßig erst nach mehreren Fehlversuchen. Umgekehrte Richtung wie gesagt immer einwandfrei ...


    Gruß Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Vielleich auf die Version 2.40 updaten oder nochmal die Version aufspielen. Soll schon mal Wunder gewirkt haben?


    Vielleicht hilft´s


    Grüße
    Geko