IQUE 3600 schaltet sicht nicht mehr ein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe, hoffentlich ein kleines, Problem: IQUE funktionierte bis in die Garage. Nun läßt er sich nicht mehr einschalten!? Auch auf der Ladestation leuchtet nun nicht mehr die grüne Ladelampe. Weiß wer Rat.
    Danke im voraus

  • Häufig beschriebenes Phänomen! Bei Tiefentladung des IQUE leuchtet die grüne LED nicht mehr wenn Strom dran ist.


    Lösung: Mehrere Stunden das Gerät am Strom lassen und "ignorieren" ;)
    Meistens geht die LED irgendwann an und spätestens nach einem Reset ist der IQUE wieder betriebsbereit. Allerdings sind dann die Voice-Files weg und müssen von der Setup-CD (Ausgabesprache wechseln) neu installiert werden!

  • Zitat

    Zitat von Mephisto1963@30.06.2005 - 21:03
    Hallo,
    habe, hoffentlich ein kleines, Problem: IQUE funktionierte bis in die Garage. Nun läßt er sich nicht mehr einschalten!? Auch auf der Ladestation leuchtet nun nicht mehr die grüne Ladelampe. Weiß wer Rat.
    Danke im voraus


    Hallo Mephisto1963,
    hast Du es schon mal mit einem (Soft-)Reset probiert?
    Dazu vom mitgelieferten "Stift" das schwarze Ende abschrauben und mit der Spitze ins kleine Löchlein auf der Rückseite der Betty (steht auch Reset drüber) kurz drücken... :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Stone@1.07.2005 - 07:56
    Hallo Mephisto1963,
    hast Du es schon mal mit einem (Soft-)Reset probiert?
    Dazu vom mitgelieferten "Stift" das schwarze Ende abschrauben und mit der Spitze ins kleine Löchlein auf der Rückseite der Betty (steht auch Reset drüber) kurz drücken... :rolleyes:

  • Zitat

    Zitat von Stone@1.07.2005 - 07:56
    Hallo Mephisto1963,
    hast Du es schon mal mit einem (Soft-)Reset probiert?
    Dazu vom mitgelieferten "Stift" das schwarze Ende abschrauben und mit der Spitze ins kleine Löchlein auf der Rückseite der Betty (steht auch Reset drüber) kurz drücken... :rolleyes:


    Danke für die Nachricht; aber leider: Reset bringt keine Veränderung. Schirm und LED bleibt dunktel.

  • Zitat

    Zitat von Mephisto1963@1.07.2005 - 09:02
    Danke für die Nachricht; aber leider: Reset bringt keine Veränderung. Schirm und LED bleibt dunktel.


    Hallo,
    kurzes feedback: nach Reset blinkte mal kurz die LED; stellte den IQue anschließend zum Laden. Nach kurzer Zeit war die grüne LED wieder an, und Gerät ließ sich einschalten. Lediglich Synchronisation von Kalender etc war nötig.
    Danke nochmals
    Mephisto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, bei meinem IQue 3600 funktioniert jetzt überhaupt nichts mehr, Bildschirm wird beim Einschalten kurz hell, verblast aber dann langsam, Gerät ist vollgeladen. Kann mir jemand sagen wie ich einen Hardreset mache?


    Danke im voraus Austos

  • Hallo Austos,


    Ein Hardreset ist schnell ausgeführt, aber er hat Folgen !! Üblicherweise sichert man seine Daten per HotSync, dann sollte das alles unkritisch sein. Wenn dein Gerät nicht reagiert, wird aber ein Sichern nicht möglich sein.


    Hardreset: zusätzlich zum Resetknopf (Büroklammer oder abschraubbare Spitze des GARMIN-Stiftes) ist die EIN-/AUS-Taste zu drücken:
    • iQue ausgeschaltet
    • Resetknopf betätigen und gedrückt halten
    • zusätzlich EIN-/AUS-Taste drücken, festhalten
    • jetzt Resetspitze loslassen
    • EIN-/AUS so lange halten, bis PALM Logo erscheint
    • Hard Reset bestätigen –oder Vorgang abbrechen
    • nach Hardreset wieder vorhergehende Menüsprache wählen.


    Viel Glück beim Wiederbelebungsversuch !


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Hardreset funktioniert auch nicht mehr, gibt es noch eine andere Möglichkeit den IQue zu reanimieren? Wenn nicht, wohin sendet man das Gerät zur Reparatur ?
    Danke im voraus


    Gruß Austos

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Austos@16.10.2005 - 16:14
    Hardreset funktioniert auch nicht mehr, gibt es noch eine andere Möglichkeit den IQue zu reanimieren? Wenn nicht, wohin sendet man das Gerät zur Reparatur ?
    Danke im voraus


    Gruß Austos



    Hallo,


    wegen der Reparatur gibt es 2 Möglichkeiten:


    1. du bringst das Gerät zu deinem Händler zurück, der es für dich einschickt
    2. du nimmst selber Kontakt mit Garmin Europe in GB auf und schickst das Gerät selber ein


    Variante 2 zieht vor allem dann, wenn du ein Importgerät z.B. aus USA hast. :bye:




    Gruß,


    Herbert

  • Hallo
    War bei mir auch schon desöfteren, dass sich der IQUE beim Rausnehmen aus der Autohalterung "aufgehängt" hat.
    Mit dem Hard-Reset wie in der Bedienungsanleitung beschrieben hat es jedoch funktioniert ihn wieder zum Leben zu erwecken.


    So führen Sie einen Hart-Reset durch:
    1. Halten Sie bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste vorne auf dem Handheld gedrückt.
    2. Betätigen Sie nun - bei gedrückter Einschalttaste - mit dem Reset-Werkzeug die Taste Reset.
    3. Lassen Sie die Einschalttaste los, wenn das Logo Palm Powered™ angezeigt wird.
    4. Eine Meldung wird auf dem Handheld angezeigt die davor warnt, dass alle auf dem Handheld gespeicherten Daten gelöscht werden. Nun können Sie folgendes tun:
    Führen Sie den Hard-Reset durch Drücken der oberen Hälfte der Scroll-Taste vorn auf dem Handheld aus. Das Digitizer-Bild wird angezeigt.
    • Drücken Sie eine beliebige andere Taste, um einen Soft-Reset auszuführen.

  • viele Dank an alle, leider funktioniert ein Hardreset auch nicht mehr. Werde das Gerät zu Garmin senden. Danke nochmals Gruß Austos

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...