Little Bug in Mapsource 6.5?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ups, ja bin ich denn jetzt zu blöd um mit MapSource 6.5 eine Adresse zu suchen? :huh:


    Was ich versucht habe ist, in Bonn den "Berliner Platz" zu finden.
    Wenn ich allerdings nach der Adresse suche und bei Strasse "Berliner Platz" eingebe, dann wird mir jede Menge angezeigt, aber kein Berliner Platz. :blush: Unter anderem ist auch der Berlinerplatz dabei, aber der liegt leider nicht in Bonn!


    Wenn ich allerdings nur "Berliner" eingebe, so ist einer der ersten 20 Suchergebnisse der "Berliner Platz" der auch brav in Bonn liegt. :glare:


    Kann mir entweder jemand den Suchalgorithmus erklären, damit ich bei der nächsten Suche weiss, wie ich vorgehen muss, oder gibt mir jemand von Euch die Absolution, dass ich alles richtig gemacht habe und es sich tatsächlich um einen Bug handelt? :rolleyes:


    Besten Dank und schönen Gruss
    Jürgen

  • Zitat

    Zitat von MagicMarble@30.06.2005 - 22:14
    Kann mir entweder jemand den Suchalgorithmus erklären,


    Hi,


    die Suchefunktion in MapSource ist abhängig von dem verwendeten Kartenmaterial sehr unterschiedlich. Leider erwähnst DU nicht, welche Karte Du verwendest.


    Aber im Grunde genommen, machst Du nichts falsch, wenn man nur nach 'Berliner' sucht um 'Berliner Platz' zu finden'. Der Suchalgorithmus in MapSource ist etwas schwer zu verstehen, weil MapSource ein internatiaonales Produkt ist, das weltweit unterschiedlichste Schtreibweisen berücksichtig. Mal abgesehen von den verschiedenen Fehlern die in Karten wie z.B. der CitySelect noch in den Schreibweisen enthalten sind.


    Verwende doch einfach mal die Such hier im Bord und suche Beiträge wie 'Adresssuche' Adresse suchen' usw. Da gibt es schon Duzende Beiträge zu diesem Thema.


    mfg
    JLacky