Externe GPS-Antenne in französischen KFZ ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen, hallöchen,


    für meinen iQue 3600 habe ich mir eine externe Antenne zugelegt, da der Signalempfang mit der Originalantenne des iQue immer wieder von Unterbrechungen begleitet war. Da dann auch sehr schnell das ewige Wiederanbringen der Magnetantenne am vorderen Kotflügel nervig wurde, habe ich kurzerhand eine kleine Metallhalterung an die Rückspiegelaufnahme meines C5 geschraubt und die jetzt interne Antenne direkt unter der Windschutzscheibe brachte ganz schnell optimale Empfangsergebnisse. Nun verschwand das Kabel noch unter Sonnnenblende und Türgummi, so daß auch kein Kabelsalat im Auto vorhanden ist.


    Gestern hat mir nun ein Bekannter eröffnet, daß sich in jedem franz. KFZ neueren Baudatums, (in allen, die mit Navigationssystem vom Hersteller aus angeboten werden) generell schon eine GPS-Antenne in der Rückspiegelhalterung befindet. Unabhängig davon, ob sie nun mit oder ohne Navisystem ausgeliefert werden, und daß es nur noch darum ginge die Pinbelegung für diese Antenne herauszufinden, um sie an das eigene Gerät anzuschließen.


    Wer von Euch kann zu diesem Thema etwas beisteuern?


    Grüße aus München ;)

  • Zitat

    Zitat von Heinblöd@2.07.2005 - 12:47
    daß es nur noch darum ginge die Pinbelegung für diese Antenne herauszufinden, um sie an das eigene Gerät anzuschließen.


    welche Pins?
    wenn es eine Antenne ist, dann hat diese wahrscheinlich ein für Hochfrequenz geeignetes Koaxialkabel. Nur eine GPS-Maus hat Pins.


    meint
    Anton

  • Zitat

    Zitat von macnetz@2.07.2005 - 12:42
    welche Pins?
    wenn es eine Antenne ist, dann hat diese wahrscheinlich ein für Hochfrequenz geeignetes Koaxialkabel. Nur eine GPS-Maus hat Pins.


    meint
    Anton


    Hallo macnetz,


    was Du sagst ist sicher richtig. Mir ging es aber darum herauszufinden, ob die Info mit der GPS-Antenne stimmt oder ich sie unter der Rubrik Falsch einordnen kann.


    Bis denn, denn

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...