Topo und CN6 auf SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe versucht zusätzlich zu den CN6-Karten die Topo-Daten auf mein Gerät zu spielen.
    Soweit so gut. :lol:
    Aber wenn ich auf die Kartenanzeige des SPIII gehe, dann bekomme ich immer nur die CN6 Karten gezeigt. :blink:


    Ich denke, damit man auch in den Topo-Karten routen kann muß man die CN-Karten mit drauf spielen. Nur wie erkläre ich dem SPIII nun, dass ich aber viel lieber die Topo-Daten sehen möchte?
    Oder kann das der SPIII etwa gar nicht? ;)


    Grüße
    Komikus

  • Zitat

    Zitat von komikus@3.07.2005 - 19:00
    Ich denke, damit man auch in den Topo-Karten routen kann muß man die CN-Karten mit drauf spielen.


    Hi,


    erstmal willkommen im Forum.


    So einfach ist das leider nicht. Auch wenn man TOPOP-Deutshcland und CityNavigator gleichzeitig läd, wird dadurch die TOPO-Karte nicht autoroutingfähig-


    Zitat

    Nur wie erkläre ich dem SPIII nun, dass ich aber viel lieber die Topo-Daten sehen möchte?


    Zweimal Menu-Taste drücken
    MapSource-Info auswählen


    Dann sieht man schon mal alle geldaenen Kacheln in einer Liste, und kann jede einzelne Kachel aktivieren oder deaktivieren. Jetzt aber nochmal MENU-Taste drücken, und man gelangt in ein Menu, in dem man die einzelnen Karten aktiveren/deaktiveren kann.


    Hier kannst Du zwar die TOPO-Karte aktivieren und die CN-Karte deaktivieren. ABER wenn Du jetzt eine Route berechnen läst, dann wird die Route auf der Basemap berechnet, und nicht auf der TOPO-Karte, oder der CN-Karte.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von komikus@3.07.2005 - 19:00
    Nur wie erkläre ich dem SPIII nun, dass ich aber viel lieber die Topo-Daten sehen möchte?


    siehe auch JLacky.
    Die CN Kachel hat immer priorität gegenüber den Topokachel.
    Du musst also dieCN Kachel abschalten (das Hakerl vor dem Eintrag entfernen)
    erst danach wird die jeweilige Topokachel sichtbar. Wenn du die auch noch
    deaktivierst kommt die Basemap zum vorschein.
    Autorouting auf der Topo ist nicht möglich.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die schnelle Hilfe!


    Sowas findet man ja leider nicht im Handbuch.


    Mir ist klar, dass ich mit Topo nicht routen kann, dazu brauche ich ja die CN-Karten.
    Aber wenn ich die CN-Karten nur zum berechnen der Route anschalte und gleich danach wieder aus, dann sollte ich doch die Route auch über die Topo-Karte angezeigt bekommen. Oder?
    Und eigentlich sollte das doch auch mit einer vom PC aufs Gerät gespeicherten Route gehen. Oder?


    Ich glaube ich muß noch bissl probieren... :D


    Danke und viele Grüße
    Komikus