Ique M5+offline planen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ique (M5) Besitzer,


    kann ich eine Reiseroute mit Zwischenzielen offline,
    also ohne PC und
    ohne GPS-Empfang auf dem PDA planen / berechnen lassen
    und abspeichern (für Nutzung am nächsten Tag im PKW)?


    Danke sit



  • Hallo,


    natürlich geht das. Zuerst Start und Ziel eingeben, dann die Route berechnen lassen. In die berechnete Route kann man dann seine Zwischenziele eingeben, neu berechnen und speichern.


    Gruß,


    Herbert :bye:

  • Du solltest aber deine aktuelle Position im GPs-Menu auf die Startposition setzen, weil die wue-software sonst beim späteren Betrachten die Route bis zum Startpunkt mit einplant.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mhitzler@9.07.2005 - 10:06
    Du solltest aber deine aktuelle Position im GPs-Menu auf die Startposition setzen, weil die wue-software sonst beim späteren Betrachten die Route bis zum Startpunkt mit einplant.


    und das fuktioniert AFAIK nur bei eingeklappter GPS-Antenne . . .


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Zitat von mhitzler@9.07.2005 - 10:06
    Du solltest aber deine aktuelle Position im GPs-Menu auf die Startposition setzen, weil die wue-software sonst beim späteren Betrachten die Route bis zum Startpunkt mit einplant.


    Also bei der Que-Software von der CF-que-1620 Karte, die ja der M5-Software sehr ähnlich ist, ist es nicht notwendig die aktuelle Position zu verschieben.


    Wenn ich an Punkt A bin, und eine Route von B nach C berechnen will, schalte ich den GPS-Empfang aus. Dann wird eine Route mit Startpunkt B und Zielpunkt C eingegeben. Und schon habe ich eine Route von B nach C. Die eigene Position wird dann automatisch nach B verschoben. Das muss also nicht mehr manuell gemacht werden.


    Und dann funktioniert der Rest wie HerbertRD07 beschrieben hat. Route abspeichern, Zwischenziele eingeben und fertig.


    mfg
    JLacky

  • Danke für die Antworten,


    ... ich fahre bisjetzt mit Ipaq und TomTom3 mit Kabelmouse. Da war diese Funktion u.a. auch gegeben.


    Jetzt gibt es bei TomTom ein upgrade, da geht das Planen von B-C ... nur noch mit GPS - kann ich nicht als Verbesserung sehen, denn ich müßte mich ins Auto setzen u. den PDA anstecken.
    Will aber abends meinen nächsten Geschäftstag (Routen, km) ohne zusätzliche Hardware festlegen.


    Gibt es außer Ique-PDA noch ein anderes Garmin-Gerät mit dem ich
    - offline von B-C-D planen u. berechnen
    - vielleicht auch mit integr. Akku in Stadt/Feld wandern
    kann?


    Danke


    Gruß sit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...