Basemap ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe wegen defekter SD Karte einen einen Hardwarereset auf dem IQUE 3600 gemacht und eine neue Karte formatiert. Im Que ist aber keine Basemap mehr drin obwohl in den Einstellungen Haken gesetzt. Brauche ich die überhaupt, da ich ja sonst CS 7 drin habe. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß das fürs Routing besser wäre. Und dann ist auch die Frage welche Basmap von denen auf der Installations CD rauf soll. Brauche eigentlich nur Deutschland und Umländer.


    Gruß und Danke


    RST

  • hi,


    es ist besser mit Basemap, damit beim Herauszoomen nicht die Detailkarte umgerechnet werden muss. Es reicht bei Verwendung von CitySelect auch die einfache Basemap Europa für den internen Speicher des iQue.


    Grüsse - Anton

  • Danke für die schnelle Antwort, aber im Moment hab ich anscheinend nen totalen Blackout, ich finde auf meiner CD nur Pacific, Atlantic Maps etc. Im Moment rätsele ich aber noch an einem Problem, ich gebe ein Ziel ein und will mir die Route vorführen lassen, macht er nicht, sondern fängt an bei ausgeschaltetem GPS nach Sateliten zu suchen uind nicht die Route zu berechnen. Den Fall hatte ich schon mal, da gings einmal und dann war Ruhe. Resets haben nichts gebracht, aber irgendwann liefs wieder. Ich kann zwar in QueRoutes Navigation stoppen, neu berechnen etc. aber ich kriegs nicht gebacken. Das Handbuch hab ich schon wieder voll durchgelesen, aber zu diesem Fall find ich nichts. Bin mir sicher der Fehler sitzt vor dem Gerät, aber das hiilft mir nicht weiter. Habe jetzt 2 Wochen nichts mit dem Gerät gemacht und das rächt sich eben...


    Gruß
    RST

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das die Atlantic-Karte die Europakarte ist, darauf muß man erstmal kommen.



    Edit : Habe jetzt mal die Antenne aus und gleich wieder eingeklappt und siehe da, die Anzeige springt von SAT-Suche wieder auf Routenberechnung. Kann das mal jemand verifizieren?


    Gruß
    RST

  • Zitat

    Zitat von rst@15.07.2005 - 13:46
    Das die Atlantic-Karte die Europakarte ist, darauf muß man erstmal kommen.


    tja . . . wenn Uncle Sam nach Osten schaut, ist da der Atlanik. Und wenn Uncle Sam nach Westen schaut, ist da der Pazifik ;)
    Amerika-zentrisches Weltbild eben :rolleyes:


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Zitat von rst@15.07.2005 - 13:46
    Das die Atlantic-Karte die Europakarte ist,


    Die Atlantic-Basemap ist nicht die Europakarte. Ganz so egozentrisch sollten wir Europäer das nicht sehen.


    Die Atlantic-Basemap beinhaltet auch Europa, und noch ein bischen mehr:


    Zitat

    The Atlantic Autoroute basemap includes Europe, extreme western Russia, Africa, and the Middle East, and covers an area from N75 to S60 Latitude, W30 to E60 Longitude. Also included is a high-level worldwide map with political boundaries and major cities


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hat der Mittlere Osten oder der europäische Teil Russlands mit dem Atlantik zu tun? :blink:
    Ausserdem ist die Strassendichte auf dem Atlantik nicht der Rede wert :P
    Dasselbe gilt für den Pazifik . . .


    B) Anton

  • Zitat

    Zitat von macnetz@15.07.2005 - 21:10
    Was hat der Mittlere Osten oder der europäische Teil Russlands mit dem Atlantik zu tun?


    Die Frage hast DU Dir doch schon selber beantwortet:

    Zitat

    wenn Uncle Sam nach Osten schaut, ist da der Atlanik.


    Und alles was hinter dem Atlantik liegt kommt halt auf die 'Basemap Atlantic'.


    mfg
    JLacky