BMW-Navi, Karten von Map Source laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [size=36]Ich besitze selbst einen SP III. Nun habe ich für einen Bekannten auf dessen "BMW Motorrad Navigator" Kacheln von meiner Map Source City Navigator geladen. Über den USB-Programmer habe ich die Karten auf den Chip gespeichert. Beim Einschalten meldet der BMW-Navi "Karte gesperrt" - kann Kartendaten nicht laden.
    Wie kann ich den BMW-Navigator überreden, meine Kartendaten zu akzeptieren??


    Kann ich die Systemsoftware des BMW-Navi mit dem Garmin-Update auf 2.4 updaten??


    Was hat sich BMW da nur wieder besonderes einfallen lassen ;)


    Jörg

  • Hallo Jörg,
    Das Update 2.40 kannst du überspielen. SP III und BMW-Navi sind identisch.
    Deine Karten kann er trotzdem nicht lesen. In den Freischaltcodes der Citynavigator ist die Gerätenummer des SP III eingebunden. Deshalb funktionieren die Karten nur für das freigeschaltete Gerät. Ansonsten wäre der Freischaltcode ja auch unwirksam gegen Datenklau.
    :lol: Also nicht auf BMW schimpfen---das war Garmin. :bye:

  • Hallo,
    Frage dazu: Kann ich meine Routen und Waypoints auf den zweiten Streetpilot bzw. dessen PC übertragen und dann bearbeiten lassen, damit beide die gleichen Routen haben?
    M.f.G.
    Schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Schmidt,


    Waypoints, Routen und Tracks können auf alle Geräte übertragen werden. Die Sicherung gilt nur für die Feindaten der CityNavigator. Die Feindaten der MetroGuide können übrigens auch frei übertragen werden. Damit hat man dann allerdings kein Autorouting.
    Hier im Forum werden doch jede Menge Routen zur Verfügung gestellt. Wenn die Sicherung greifen würde, dann könnte keiner was damit anfangen.