SP 3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    da ich des öfteren auch auch Wasserwege mit einem Hausboot benutze, möchte ich gerne von Euch wissen, ob man mit dem SP 3 auch auf dem Wasser, bzw. auf Kanälen navigieren kann. Braucht man eine spezielle Software mit "Wasserdaten"?
    Wer hat Auskünfte dafür? Danke schon mal.

  • Hallo Witsch,


    in Ermangelung eines eigenen Gerätes (ist bestellt) nur soviel: weit verbreitet kann man
    lesen, daß die Funktionen bei der Darstellung von Wasserstraßen etwas eingeschränkt sein
    soll.
    Aber als Tip: auf der Seite "Shannon-Info.de" unter der Ruprik
    Tips und Hinweise findest Du eine Karte des Shannon, die sehr gut
    sein soll.
    Würde mich auch interessieren obs geht. ;)


    gruß
    Brumbär

  • Hallo Witsch,


    Wasserstrassen nun ja, für Amsterdam z.B. hast du keine Probleme zu navigieren. Auf der Donau/Rhein gehts auch noch, verfransen kann man sich ja eh nicht, kleinere Flüsse sind zwar eingezeichnet, doch ist der SPIII ja ein Strassennavigationsgerät.
    Eigene GARMIN Software für 'Binnenschiffer' gibt es nicht zu kaufen, da musst du schon bis an den Atlantik fahren.
    Für eine Fahrt auf dem Shannon, würde ich aber auf jeden Fall ein Karte besorgen, die Ir®en haben gerade mal ihre wichtigsten Strassen eingezeichnet.


    Faschingsgrüsse


    aus Linz an der Donau


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...