Auto. Update MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :(


    Hallo Leute,


    habe mir vor 4 wochen den streetpilot 2610 2gb mit MapSource Version 7 zugelegt. jetzt habe ich an meinem pc nach updates gesucht und leider was gefunden. nach dem installieren startet mein mapsource nicht mehr und es kommt die fehlermeldung ( incorrect or missing language dll file. please reinstall mapsource_lang.dll. )


    kann mir einer einen tipp geben wie ich das wieder richten kann.


    guss roland

  • Hallo Roland,


    schau doch mal h i e r .


    Version 7 bezieht sich auf das Kartenmaterial, das Betrachterprogramm MapSource hat die Version 6.7.


    Grüße
    Bunav


    Sehe gerade das Datum: Gerzlich willkommen hier im Forum!

  • Moin!


    Willkommen im Forum!


    Im Prinzip hast Du alles richtig gemacht, aber zur Zeit gibt es Probleme mit dem Update von Mapsource. Die letzte deutsch lauffähige Version ist die Version 6.5
    Die Version 6.7, die man zur Zeit per automatischem Download bekommt, läuft nicht in deutscher Sprache, da die deutschen Sprachfiles fehlen. Sicher wird Garmin diesen Fehler in den nächsten Tagen beheben. Übrigens sind davon wohl auch die anderen Sprachen außer englisch betroffen.
    Bis dahin kannst Du Dir dadurch behelfen, daß Du die Version 6.5 herunterlädst und installierst.


    Die Version bekommst Du hier:


    http://www.garmin.com/support/download.jsp


    Theoretisch könnte man auch die Version zum laufen bringen, indem man englischen Sprachfiles installiert, aber der Weg über die Version 6.5 ist im Moment der einfache Weg. Auf die Version 6.7 kannst Du dann immer noch zugreifen, wenn sie in deutsch lauffähig zur Verfügung steht.
    Gerade zur Einarbeitung in das Programm sollte eine Version in deutsch hilfreich sein.


    Sam


    P.S.
    Wenn Du tiefer in diese Materie einstegen möchtest, könntest Du diesen Tread lesen:


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=10566

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :8



    Danke für die schnellen Antworten.


    gruss roland


    :rolleyes: