2610 US ausfuehrung Eurokarte ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi GPS'ers
    Ich habe den 2610 US Model,moechte naechtstes Jahr gerne das Geraeht mitbringen und die Euro-karte eingeben, nur weis ich nicht op das moeglich ist.
    Mit dem Programm das ja in dem Geraeht vorhanden ist? Ich glaube bei euch ist ja das Euro-Programm drinn? keine Ahnung, Danke fuer alle Aufklaehrrungen.
    Wohne an der Ostkueste Canada's
    Gruesse Hansca

  • Moin!


    Willkommen im Forum!


    Die Geräte unterscheiden sich in den US und Europa Versionen nur in der anderen Basemap, die fest und unveränderbar auf dem Gerät gespeichert ist.


    Du kannst auf dem Gerät ganz unabhängig davon, für welchen Markt es ursprünglich mal vorgesehen war, die gesamten Karten von anderen Erdteilen laden. Jedenfall immer soviel, wie Dein Speicher verkraftet. Also: Du kannst problemlos die Europakarten auf Deinem US Gerät verwenden.


    Da wir hier in Europa höhere Preise für ofiziell importierte EU-Geräte als für US-Geräte zahlen müssen, haben viele von uns, so wie ich, US-Geräte und verwenden natürlich vorwiegend die EU Karten. Das ist alles kein Problem.


    Das Du, wenn Du eine Autoroutingfähige Karte wie City Select Europa oder City Navigator Europa nutzen willst, diese speziell für Dein Gerät freischalten mußt, ist Dir bekannt?


    Sam

  • Hi Sam
    Dankeschoehn fuer die schnelle Antword.Mit der Speicherkarte (1GB Compact Flash) muesste ich eingentlich genug Platz haben,ich kenne jemand der hat das selbe Geraeht da koennte ich die Karte von Europa bekommen,aber von freischalten keine Ahnung!
    Habe das Geraeht noch nicht zulange und bin noch im Urwald,habe noch viel zu lernen,aber Rom ist auch nicht in einem Tag gebaut,und das Alter spielt auch eine sehr grosse Rolle. Jahrgang 41
    Aber wenn Du Zeit und Gedult hast ich moechte gerne lernen auf jeden Fall recht Schoehnen Dank.
    Gruesse von der Ostkueste Canada's Hans-Juergen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Das Problem mit der Karte Deines Freundes wird die Freischaltung sein. Bei Karten, die das Autorouting beherrschen muß nämlich jedes einzelne Gerät freigeschaltet werden. Solch ein Freischaltcode funktioniert nur auf dem Gerät für das er bestimmt ist, denn die SerienNr des Gerätes ist mit in dem Code verschlüsselt.
    Kauft man eine City Navigator oder City Select, (mit oder ohne Gerät) dann kann man genau zwei Geräte freischalten. Den Freischaltcode bekommt man auf der http://www.garmin.com


    Zu Einzelheiten könntest Du Dich in diesem Forum in dem Unterforum:


    Garmin MapSource und MapSource Updates


    einlesen.


    Die Freischaltproblematik entfällt, wenn Du auf Autorouting verzichten könntest. dann käme auch die Metroguide Europe in Frage, die aber auf dem Gerät nicht selbstständig routet. Dafür braucht man nicht freischalten.


    Sam