Beiträge von Barock Biker

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...

    Hallo,

    ich überlege ob ich eine Zumo kaufen soll. Ich habe bereits einen SPIII.

    Der Unterschied zwischen den 500 und den 550 ist ja nur der Speicher.
    Beim 500er sind nur die Karten von Deutschland und Tschechien drin, beim 550er alle 33 Länder.

    Die DVD MapSource City Navigator mit den 33 Ländern ist ja beim 500er dabei. Wenn ich jetzt zB. die Karten von Österreich laden will, muss ich dann die vorinsallierten Karten löschen? So wie bei der Speicherkarte beim SPIII, oder kann ich diese Daten von Österreich auf eine eigne SD Karte übertragen, oder kann ich die Daten in den erweiterten Speicher laden?
    :confused:
    Der Preisunterschied der beiden Geräte ist ja ca. 170.-Euro.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß Werner