Beiträge von pips

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,

    ich möchte gerne die Schriftgröße im Bereich der Bibliothek und den Elementen von Basecamp verändern, finde aber im Programm keine Möglichkeit.

    Wohl gemerkt, ich meine nicht die allgemeine Schrift des Basecamp-Programms, diese lässt sich in den Optionen sehr wohl einstellen.

    Gruß Peter

    Würdest du mir das nochmal im einzelnen erklären?
    Wenn ich das richtig verstehe, überträgt Fugawi 4.5 keine Daten an ein USB-Gerät wie es der neue Etrex 10 ist.
    Nun frage ich mich, warum der Button "ans GPS senden" überhaupt vorhanden ist.
    Serielle Anschlüsse sind an neueren PC's ja schon lange ausgestorben.
    Gehe ich also richtig mit der Annahme, dass ich einen erstellten Track zunächst unter der Export-Funktion konvertieren und bei angeschlossenem Etrex in den GPX-Ordner des Geräts ablege.
    Sehr umständlich wie ich meine, ist das von Fugawi wirklich nur so vorgesehen??
    Gruß

    Hallo,
    Möchte in Fugawi 4.5 Tracks an das Garmin Etrex 10 aus der gewohnten Track-Maske übertragen.
    Die Übertragung funktioniert jedoch nur unter "vom GPS empfangen" also vom Gerät nach Fugawi.
    Möchte ich jedoch z.B. einen erstellten Track ans o.g. Gerät schicken wird dieser nicht übertragen, obwohl die Meldung der erfolgten Übertragung erscheint.
    Warum klappt das nicht, bei meinem Garmin Etrex H ist das hingegen kein Problem.
    Gruß

    Hallo User von Fugawi 4.5

    Aufgrund des Wechsels auf Windows 7, mußte ich mich von Fugawi 3,1,4,881 verabschieden und habe nun 4.5,56,5602 installiert.
    Nach anfänglicher Fummelei mit dem GMF-Kartenimport (Europa DVD) habe ich nun auch Probleme meine archivierten Tracks (TRK) und Wegpunktdateien (WPT) in die Programmverzeichnisse zu importieren.
    Wer weiß Rat, wie ich über den Button "Importieren" die Verzeichnisse ins Fugawi 4.5 übertragen kann?
    Betätige ich in der Track- oder Wegpunktverwaltung das Importieren-Button zuckt es kurz und das Programm friert für einige Zeit ein; ohne die Daten importiert zu haben.

    Bitte dringend um Hilfe
    Gruß Peter

    Danke für dein Statement, welches ich in gewisser Weise auch teile.
    Was ich jedoch hasse ist, eine immer währende Einarbeitung in neue Programme; zudem kommt hinzu, dass ich ein umfangreiches Reisearchiv habe, welches wiederum auf Fugawi abgestimmt ist.
    Wenn ich PC-mäßig immer alles auf aktuellen Stand bringen will, bleibt mir keine Zeit mehr für das Wesentliche: Voteile daraus zu ziehen!
    Beste Grüße
    Peter

    Hallo Leute

    Neuere PC's haben bekanntlich keinen seriellen Anschluß mehr.
    Wie kann ich den Datentransfer mit dem Etrex-H, für den es nur ein serielles Anschlußkabel gibt, weiter bewerkstelligen.
    Hat hierfür jemand eine Lösung gefunden??

    Grüße aus Hessen

    Hallo Experten,

    habe einen neuen Laptop mit Windows 7, auf dem o.g. Fugawi-Version bekanntlich nicht läuft.
    Nun ist aber öfter von einem Update die Rede, welches das Problem beseitigen könnte.
    Frage: Wo finde ich das Update -wenn es eins gibt-, oder ist damit die neuere Version 4.5 gemeint?
    Diese hat im Handel den stolzen Preis von 129 €.
    Gibt es noch eine preisgünstigere Lösung?

    Danke für eure Hilfe!

    Ich denke, dass jedes Programm seine Vorteile hat, der dann am größten ist, wenn man sich darin auskennt.
    Alle Programme haben jedoch einen entscheidenen Nachteil, weil sie mit unzähligen Features glänzen wollen und den Neuling damit erschlagen.
    Als jahrelanger User von Fugawi hatte ich mir gestern TTQV zum Testen heruntergeladen und es nach einer Stunde wieder deinstalliert.
    Ich habe einfach keinen Bock mich durch immer neue "Progamm-Windungen" hindurchzuquälen.
    Schuster bleib bei deinen Leisten, sagte man früher -oder, so würde ich mir jedes neue Programm wünschen: Einen Einstieg, der zunächst mal die Basis darstellt und nur mit den wichtigsten Funktionen aufwartet. Erst auf Knopfdruck kann dann die Wollmilchsau des Entwicklers hervortreten; meinethalben mit "integrierter Blutdruckauswertung"
    Die Basisfunktionen lassen sich dagegen im Paxisalltag schnell eruieren.
    Gruß an Alle
    Peter

    Hallo Leute,
    verwende bis jetzt Fugawi 3 und die hervorragende Vektorkarte von Teleatlas (Europa-DVD)
    Will auf Fugawi 4 umstellen und möchte wissen, ob die Karte auch kompatibel zu 4 ist.
    Zweite Frage: Lassen sich Wegpunkte (.WP) und Tracks (.TRK) aus Fugawi 3 in 4 darstellen bzw. importieren?
    Wie verhält es sich mit kalibrierten Karten im FX3 bzw.FX4-Format?
    Danke im Voraus
    Peter

    Danke Ulrich für den Link.
    Heute hörte ich jedoch von einem Händler, dass Fugawi etwa Jahresmitte eine neue Version (5) herausbringt; es lohne sich zu warten.
    Auch schon davon gehört?
    Gruß Peter

    Hallo Leute,
    Bisher habe ich meine Navigation mit Fugawi Version 3 und der Vektor Europa-DVD erledigt.
    Inzwischen ist diese DVD "gealtert" und ich würde gerne auf eine aktuellere Vektor-Karte umstellen. Upgrade oder Neu (Europa)
    Die Auflösung und das Handling fand ich Spitze, obgleich nun auch der Wunsch aufkommt meine umfangreichen TRK und WP-Dateien in Google Earth darzustellen.
    Das geht aber nur mit Fugawi 4, welches aus dem Handel so gut wie verschwunden ist.
    Hat jemand evtl. ein Programm übrig bzw. nicht in Verwendung?
    Würde es gerne erweben.
    Gruß Peter