Beiträge von scottyaustria

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hi Leute...


    Ich habe folgende Problem mit meinem Montana und kann online keine Lösung dafür finden:
    Der Touchscreen lässt sich nicht mehr kalibrieren. Wenn ich auf der Tastatur tippe reagiert der rechte Teil (Quer) der Tastatur zuweit rechts und der Linke zuweit links. In der Mitte scheints OK zu sein. Z.B ich drücke auf ein "n" und es reagiert das "ß", beim "s" reagiert das "a".
    Wenn ich die Displaykalibrierung ausführe, scheint diese in eine Endlosschleife zu laufen und ich kann die Kalibrierung nur mit Aus/Ein beenden.
    Bei Kalibrierung mittels Ein-Schalter gedrückt halten (>30Sek.) läuft das gleiche ab.
    Hardreset und FW Update habe nichts gebracht. (dzt. FW6.1) Ich habe diesen Effekt seit ca. FW 5.6 und habe gehofft es legt sich mit einer den neueren Versionen.
    Displayschutzfolie habe ich auch entfernt um sicher zu sein, dass nicht diese das Fehlverhalten verursacht.


    Hat jemand von Euch noch Ideen? (Anfrage bei Garmin läuft...)


    Scottyaustria

    Was immer "Track oben" bedeuten soll?


    Hab festegestellt, dass ich den Nordpfeil nur im Geocaching-Profil habe, da hauts auch hin. Bin aber noch nicht dahinter gekommen warum ich den Pfeil beim "Motorrad"-Profil nicht habe. Auch wenn ich auf Luftlinie oder Geocaching statt "Nüvi" bei der Anzeige stelle ändert sich nichts.
    Keine Ahnung wo der Unterschied in den PÜrofilen liegt.:confused::confused:

    Hi @ all!
    Frage: Wozu brauch ich eine SD-Karte im Montana.
    Bisher hat mein Montana alles in der int. Speicher geladen und die SD-Karte nicht mal angescchaut.
    Gibt eine Möglichkeit wo ich z.B. einstellen kann, dass alle Track auf die SD-Karte gespeichert werden?
    Beim Karten installieren, wie kann man die SD-Karte als Speicherort auswählen??
    Beim Oregon war das "einfacher" bzw. "logischer"

    /Scottyaustria

    Im Garmin Forum haben einige danach heftige Problem bekommen.:eek:
    Ich werde dzt. noch die Finger davon lassen...:D


    edit: habe gerade gesehen, dass es schon ein 3.94 gibt....

    Hi @ all!

    gerade gefunden:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5679

    Neue Beta FW 3.93 fürs Montana.


    Changes made from version 3.90 to 3.93:

    • Added symbol filtering to Where To? > Waypoints and Waypoint Manager
    • Improved GPS response at low speeds
    • Improved touch screen responsiveness
    • Improved font sizes for Arabic and Farsi languages
    • Fixed issues with support for Canada BlueChart g2 maps
    • Fixed issue with NMEA
    • Fixed issue with track distance data field when track logging is off
    • Fixed issue with track log naming when using BaseCamp
    • Problems with this beta software may be reported to MontanaBeta@garmin.com

    Hats schon jemand probiert??

    /Scottyaustria