Probleme bei Touchkalibration

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute...


    Ich habe folgende Problem mit meinem Montana und kann online keine Lösung dafür finden:
    Der Touchscreen lässt sich nicht mehr kalibrieren. Wenn ich auf der Tastatur tippe reagiert der rechte Teil (Quer) der Tastatur zuweit rechts und der Linke zuweit links. In der Mitte scheints OK zu sein. Z.B ich drücke auf ein "n" und es reagiert das "ß", beim "s" reagiert das "a".
    Wenn ich die Displaykalibrierung ausführe, scheint diese in eine Endlosschleife zu laufen und ich kann die Kalibrierung nur mit Aus/Ein beenden.
    Bei Kalibrierung mittels Ein-Schalter gedrückt halten (>30Sek.) läuft das gleiche ab.
    Hardreset und FW Update habe nichts gebracht. (dzt. FW6.1) Ich habe diesen Effekt seit ca. FW 5.6 und habe gehofft es legt sich mit einer den neueren Versionen.
    Displayschutzfolie habe ich auch entfernt um sicher zu sein, dass nicht diese das Fehlverhalten verursacht.


    Hat jemand von Euch noch Ideen? (Anfrage bei Garmin läuft...)


    Scottyaustria

  • Kriegst ein neues Gerät - ist nicht reparierbar
    Hat nichts mit der FW zu tun.

  • Gestern habe ich die Frage an Garmin geschickt und heute schon die Antwort erhalten:tup:, dass es vermutlich getauscht wird...:tup:(ob in Kulanz oder nicht, wird man sehen:huh:).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist vermutlich der digitizer...sollte es kein austauschgerät geben...das teil kostet nicht viel und ist relativ einfach selbst zu tauschen

  • Bei den Touches kann auch ein Staubkorn zwischen Touchscheibenoberfläche und Gehäuse Stress machen.


    Hatte ich mal bei einem Garmin-Dakota.
    Beim Putzen wurde unbemerkt Schmutz in den Spalt zwischen Gehäuse und Touschscheibe geschoben.
    Da sich im dortigen Randbereich noch aktive Touchfläche befindet, gab es einen "Dauerdrücker".
    In der Folge kommen beim Fingertipp auf den Touch seltsame Reaktionen.
    Die Kalibrierung funktioniert dann natürlich auch nicht.


    Ein genauer Blick ringsum in den Spalt lohnt sich eventuell.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android



  • guter punkt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...