Beiträge von emanuel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hi Mat,
    schwer zu sagen. Ich habe mich vor kurzer Zeit zwar für 176 entschieden, den fürs Auto will ich etwas wirklich gutes, und da ist Garmin mit Autorouting relativ schwach. Fürs Moto ist es aber genau das richtige Gerät. Außerdem ist der 196 komischerweise von mehreren Seiten sehr schnell verschwunden. Auch wenn die Infos spärlich sind, würde ich dem 196 Vorrang geben, und wenn nur wg. 128 MB Speicher gegen 24 MB bei V.


    Schwere Entscheidung, nicht wahr?
    Emanuel

    Hi Andre,


    ich komme zwar reichlich spät, aber wer weiß?
    Ich selber habe das gleiche Problem gehabt. Für meine Zwecke habe ich aber eine Hilfe gefunden: Fugawi3 Software. Damit kannst du auch europaweite Höhenprofile verwalten lassen, so dass die Tracks automatisch mit Höhenangaben (allerdings nicht mit denen aus GPS12 - die gibt es nicht) angezeigt werden. Außerdem bekommst du die max./min. Werte usw.


    emanuel

    an die Erfahrenen unter euch,


    ich brauche eine Halterung für GPS176, allerdings zweifle ich über die Stabilität von der Ram-mount-Halterung auf einer Africa-Twin. Besonders bei Stößen im Gelände (oder sogar beim Umfallen?).
    Ich habe bis heute ein GPS12 mit Touratech, einfach gut, aber teuer und fix.
    Die Flexibilität der Positionierung ist sicherlich ein Riesenplus.


    Wer von euch hat bereits irgendwelche Erfahrungen damit?