Beiträge von Blauer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hi Zodiac,

    das Problem ist ja nicht, dass der Strom an der CanBus-Leitung nicht abgeschaltet wird.

    Das funktioniert einwandfrei.

    Nach 1 Minute ist die Leitung ohne Spannung.

    Ich wollte einfach nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Funktion des Abschaltens wenn stromlos zu deaktivieren.

    Denn beim TomTom geht das.

    Da ich aber mein erstes Garmin habe, dachte ich, ich frage mal die Experten, die da Erfahrung haben.

    Also muß ich eben 1 Minute warten und das Abschalten abbrechen.


    Trotzdem vielen Dank an alle. :)

    Hallo und guten Abend,

    ich habe mich, nach viel Quälerei mit meinem TomTom Rider 400, dazu entschieden die Marke zu wechseln und habe mir ein Garmin Zumo XT zugelegt.

    Der erste Eindruck ist sehr gut.

    Die Einrichtung klappte, bei weitem schneller und besser als bei meinem TomTom.

    Ich habe mir auch gleich das Stromkabel angepasst, da ich nicht immer mit Navi fahre und den Halter und das Navi abnehmen möchte.

    Deshalb habe ich mir eine wasserdichte Steckverbindung in das Kabel eingebaut.


    Nun meine Frage.

    Kann man das in irgendwelchen Einstellungen einstellen, dass das Navi sich nicht abschaltet, sobald der Strom getrennt wird?

    Hintergrund ist, dass meine BMW K1300R den Strom abschaltet nach 1 Minute.

    Also schaltet sich das Navi bei jedem Stop ab.

    Das möchte ich aber nicht.

    Ich weiß, dass ich das Abschalten abbrechen kann, dann müßte ich aber immer diese Minute warten um es abzubrechen.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

    Ich habe in dem Manual und in den Einstellungen nichts gefunden.


    Vielleicht weiß ja jemand wie das geht.


    Navigierende Grüße,

    der Blaue :saint: