Beiträge von WRob

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    Zitat

    Nachtrag: Ich habe das Garmin Camper obwohl derzeit kein entsprechendes Fahrzeug aber wg. anderer Optionen und es gerade mal probiert.

    Man wählt z. B. PKW mit Wohnwagen gibt „Dummy-Daten“ für Höhe, Länge Gewichte ein und am Ende noch mal Einstellungen „Das Werkzeugsymbol“ anwählen und eigene Höchstgeschwindigkeit z. B. auf 60 Km/h setzen.

    Dieser Wert geht dann mit in die Berechnung der Zeiten ein.

    Hmm. Zeigt das Gerät dann mit jenem Trick eher Nebenstrecken und evtl Forstwege oder Ähnliches an?

    Hintergrund meiner Frage ist das Folgende:


    Wir (ein paar Oldtimer-Traktor-Fans) haben evtl den 'Vogel', mit unseren Traktoren eine weitere Urlausreise zu machen. Da wäre natürlich blöd, wenn wir auf der Bundesstrasse fortwährend nur Staus hinter uns verursachen. Außsser es geht mal wirklich nicht zu vermeiden.


    Natürlich kann man in gewisser Weise mit der Landkarte planen. Aber es wäre schon irgendwie besser, wenn man da ein Navi entsprechend konfigurieren könnte, dass dieses uns soweit als möglich von Bundes- oder sogar auch Staatsstraßen fernhalten könnte ...

    Hallo zusammen,


    der Themenstrang ist zwar bereits schon aus dem Jahr 2016. Ich möchte diesen jedoch noch mal 'reaktivieren'.


    Gibt es (seit 2016) nun bereits wieder Navigationsgeräte (oder evtl. auch Navi-Apps für Android) welche eine Geschwindigkeitsbegrenzung (z.B. 40km/h) als Routenkonfiguration ermöglichen?


    Oder evtl. auch als Routenoption "bevorzugen von" statt "vermeiden von" ... ? (Forststraßen o.ä.)